Spannungswandler - das leidige Thema

Icegotha

Cadet 4th Year
Ich versuche bereits den ganzen Tag meine X1950 Pro mit dem Accelero S1 zum Laufen zu bringen.

Leider werden meine Spannungswandler laut Everest bei 3D-Anwendung sofort 126° heiß und ich bekomm blackscreen. Gibt es eine Möglichkeit die Spannungswandler effektiv zu kühlen?

Sowohl das mitgelieferte Blech, als auch der Versuch mit Vram Kühlern Abhilfe zu schaffen schlug fehl.

Kann man die Spannungswandler auch anderweitig kühlen, vlt sogar komplett ohne Kühler und einfach nur vom Lüfter beblasen lassen?

mfg Ice

Lüfter+Kabelbinder = :daumen:

Betreibst du den S1 kabellos? Schnalle doch mal einen 120er testweise (via Kabelbinder) über den besagten Bereich (rechts). Hatte bei mir damals alle Probleme beseitigt

Das Problem ist, dass ich atm sowohl bei der Variante mit dem mitgelieferten Blech, als auch der Notlösung mit den Ramkühlern einen 120er draufblasen lasse ...

Sollte ich vlt mal nur den Lüfter draufblasen lassen, ohne Blech und sonstige Kühler?

mfg Ice

Solltest Du noch Garantie haben dann tausche die Karte schnell um.
Ich hatte bei der Powercolor X1950pro AGP das gleiche Problem.Bei 126°C auf den Spannungswandlern brach alles zusammen.Umgetauscht auf 'ne neue und das gleiche Problem.
Am besten holst Du dir gleich eine HD3850.Da gibt es das Problem nicht.
Wie hast Du die Kühlkörper befestigt?Mit dem Klebepad oder Wärmeleitkleber?Die Pads sind nämlich Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Karte vor ner Ewigkeit gekauft außerdem hab ich ja den Kühler gewechselt, mit Garantie ist da nichts mehr. Die Spannungswandler haben mit dem Originalkühler auch keine Probleme gemacht, da wurde nur die GPU zu heiß.

Bei dem Accelero sind es aber die Spannungswandler die zu heiß werden :/

Muss doch ne alternative Möglichkeit geben, diese effektiv zu kühlen.

mfg Ice

Ich würd einen Lüfter nehmen und den an die Stelle machen wo es so heiß wird. Fass mal im Betrieb deine Graka an und schau wo sie heiß wird. Ich glaub es ist unten Rechts. Bei mir wars auch so.

Mfg Kivi

Zurück
Oben