Spannungswerte von Netzteil

G-Playa

Lieutenant
Hi Leute, wollte mal wissen ob die Spannungswerte von meinem NoName 400 Watt Netzteil in Ordnung sind, und was passiert wenn die Werte nicht gut sind?

Gruß G-Playa

Anhänge

äh, die werte sind entweder:
* grässlich schlecht
* falsch ausgelesen
* gefälscht ;)

ich würde aber sagen, dass sie falsch ausgelesen wurden. weil, dass ein core mehr strom bekommt als der andere, ist schon sehr verdächtig. außerdem hat die batterie keine 4 volt.
was passieren kann: hardware bekommt zu wenig strom und das system crasht dadurch. oder die hardware bekommt zu viel strom und läuft heiß, und im extremsten fall könnte sogar was durchbrennen.
also ich würde die spannungen mal mit einem anderen programm auslesen, wenn die korrekt sind, dann würde ich mal das netzteil tauschen.
mfg
IRID1UM

Hier ich habe nochmal mit MBM gemessen. Keine Großen Unterschiede, soll ich NT wechseln oder kann ich es noch laufen lassen?

Anhänge

Hast du den irgend welche schwierigkeiten mit dem PC (Bluescreens, Neustarts, Crashes, instabilitäten) oder weshalb fragst du überhaupt?

Also die +5V Leitung ist mit 4V auf jeden fall zu schwach, darf minimal 4.75V haben.

IRID1UM schrieb:
ich würde aber sagen, dass sie falsch ausgelesen wurden. weil, dass ein core mehr strom bekommt als der andere, ist schon sehr verdächtig. außerdem hat die batterie keine 4 volt.
Würde ich ähnlich sehen, ich vermute, dass der zweite Wert eher die Spannung für den Arbeitsspeicher ist.

JA also wie sieht es jetzt genau aus, Werte OK, oder soll ich mir doch ein neues NT holen?

@Gonzo

Ja, ich habe einige Instabilitäten, ich frage ja nicht aus Spaß. Wenn ja welches NT könntet ihr mir empfehlen(billig!!!!)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du dir jetzt wieder nen Billiges kaufst haste eventuell gleich wieder die selben Probleme. ;)

Wie sieht eigentlich dein System aus?
Nicht das wir dir nen 500 Watt NT empfehlen und du brauchst vielleicht nur ein 350 Watt. :)

Liegt so was in deinem Preisrahmen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a72177.html

Zuletzt bearbeitet:
DAs Tagan war schonmal vom Preis her nicht schlecht, die anderen sind mir zu teuer. ICh habe einen AMD 64 3200+, 1 HDD, 2 Laufwerke, Radeon 9550 und ein paar Kühler und Lüfter.

https://www.computerbase.de/forum/threads/174622/ das hier ist doch das Tagan?

ist das ok für mein Sys?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben