Sparbuch bei jeder Sparkasse nutzbar

Ich habe nochmal eine verwandte Frage, möchste aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

Wenn ich bei comdirect ein Girokonto + Tagesgeld eröffne, muss ich für das Giro eine monatliche Gebühr zahlen, es sei denn es wird ein monatlicher Geldeingang von ca. 1300 euro verzeichnet.

Jetzt wird auf diesem Konto ja kein Gehalt überwiesen als Zweitkonto. Wenn ich aber auf dem Tagesgeldkonto ein paar tausend Euro habe, kann ich dann einfach jeden Monat von meinen Tagesgeldkonto den entsprechenden Betrag für den Mindestgeldeingang auf das Giro überweisen und anschließend wieder zurück und zählt das als Geldeingang?

Ich könnte mich so um die Gebühren drücken.

Hallo,

das wäre zwar möglich, ich möchte aber nicht mit dem Konto in Verbindung gebracht werden.

Außerdem geht ein solcher Transfer von Tagesgeld zu Giro und wieder urück vermutlich schneller.

Hast du mein Posting (#14) gelesen? Bei der Postbank gibt es ne Bankkarte zum Geld abheben direkt vom Sparkonto, ohne dass du vorher Geld umbuchen musst. (Hab sie selbst hier rumliegen...)

Du hast Recht, dass hatte ich bei deinem Posting leider übersehen.
Das Angebot wäre interessant gewesen, jetzt habe ich meine Mutter aber schon bei der comdirect geworben und der ausgefüllte Antrag für Giro+Tagesgeld ist ausgefüllt und versandt.

Daher immernoch meine Frage. Wenn ich Geld vom Tagesgeldkonto aufs Giro verschiebe, zählt das als Geldeingang?

Hallo Xardas,
ich empfehle Dir drei deutschlandweit gültige Sparbuch-Karten, habe ich seit mehreren Jahren.
Null Gebühren, dafür Guthabenzinsen. Nur abbuchbar, keine Überweisungen möglich.
Nutze ich für Ebay-Zahlungseingänge oder Lottogewinngutschriften.
Es ist unmöglich, diese Konten mit Lastschriften zu belasten.

pr_pressebilder_sparen_anle.jpg

Postbank SparCard
-------------
Sparbuchkarte Dresdner Bank
-------------
product-2688551.jpg

SparCard Deutsche Bank

Alle drei Karten können für wenige Abhebungen auch im Ausland eingesetzt werden, ohne Gebühr.

Mein Tipp :
Karten auf der Rückseite nicht unterschreiben, das regt Diebe nur an, Deine Unterschrift nachzufälschen. Stattdessen Rückseite mit "XXX" versehen.
Deutsche Bank und Dresdner Bank haben gar kein Unterschriftenfeld mehr für diese Karte.
Wenn Du nur am Automaten abhebst, reicht die PIN.
Auch Einzahlen am Automaten sind praktisch.
Bezahlung an der Supermarktkasse geht nicht.

Und dazu empfehle ich gratis Online-Giro-Konto von der DKB Bank.
Ohne Gehalteingangsbedingungen. Gratis VISA Karte inklusive.
Comdirect ist nicht das günstigste Produkt.
Die Fernsehwerbung ist schon teuer genug, die Werbung muss ja refinanziert werden.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben