Sparhandy.de, ja oder nein?

F

Fallen Leave

Gast
Hallo,

wie steht ihr zu Sparhandy.de? Habe vorhin ein schönes Angebot für ein Smartphone in Verbindung mit einem Mein Base Internet Flat Classic Vertrag entdeckt.
Bin kurz davor zuzuschlagen, möchte aber natürlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Bitte um schnelle Meinungen!

sag uns doch mal genau worum es sich handelt, welcher vertrag und welches gerät?

ansonsten einfach mal nach "spaarhandy" und "problem" googlen, da kann man schnell herausfinden, ob der shop soweit in ordnung ist.

da die aber glaub ich öfters auch werbung im tv usw. machen sollten die schon relativ seriös sein.

Also ich hab vor ca 3 Jahren mal nen Schubladenvertrag dort abgeschlossen mit ner PSP Gratis. Auszahlung etc war alles pünktlich. Kann ich empfehlen. ;)

Hab mir letzte Woche das X10 mit dem Base-Vertrag von denen geholt.
Hat alles wunderbar geklappt.

GrinderFX schrieb:
Ja, weil Werbung im TV auch so super seriös ist ne?

Außerdem kann man doch nicht so faul oder dumm sein, dass man es nicht schafft bei Goggle nachzusehen.

1. Ist es schon ein Zeichen für eine gewisse Seriösität, wenn man TV Werbung macht, ganz einfach darum, weil man sich einen Ruf aufbauen möchte und viel Geld, welche die TV Werbung nunmal kostet, dafür ausgibt. Wenn man diesen Ruf direkt wieder kapput macht, weil man Kunden verarscht oder über den Tisch zieht, dann ist das schon nen verdammt dämlicher Geschäftsführer.

2. Sind sicherlich nicht alle solche Computer/Internetnerds wie du und kommen einfach nicht auf die Idee danach zu googlen, daher kann man ja einfach den Hinweis geben anstatt, dass man dumme Kommentare ablässt.

3. Finde ich es ehr dumm und peinlich einfach so drauf los zu beleidigen, glaub mir, damit machst du dir keine Freunde.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/sparhandy_de__1063047/SortOrder/1/sortedReverse/1

Wenn man sich so etwas durchliest, dann kann es doch sein, dass Fernsehwerbung nicht für Zuverlässigkeit steht. Auf der anderen Seite bewerten in der Regel auch immer nur die Kunden mit negativer Erfahrung oder?

Der Durchschnitt auf der Sparhandy Seite mit den Bewertungen bei ekomi sind ja durchgängig gut. Komischerweise hab ich noch keinen Shop mit schlechten Bewertungen bei solchen Anbietern gesehen.

EDIT: Hier scheint Ekomi zu schlichten http://www.dooyoo.de/online-shops/sparhandy-com/1425023/

Gruß

hm sry das ich alte topics wieder auffrischen lasse doch ich finde besser als nen eigenes zu erstellen sprechen die berichte nun dafür oder dagegen?

habe gute erfahrungen mit sparhandy gemacht...auch nen schubladenvertrag gemacht...geld und prämie bekommen, kündigung schon durch und bestätigt

hm ich lese im internet auch hin und wieder das es nit so toll sein soll, ähm mit wem habe ich letzendlich einen Vertrag? mit wie bei mir BASE oder mit sparhandy.de?

Zuletzt bearbeitet:
Sparhandy vermittelt nur, die sind kein mobilfunkprovider.

entscheident ist, ob man ein "original" (o2, vodafone, telekom etc.) kauft oder einen "providervertrag" (telco, drillisch, mobilcom debitel, etc). Mit denen hast du dann nämlich den vertrag und das wirkt sich auf dinge wie service, zusatzoptionen etc. aus (Die Tarife heißen oft gleich, da muss man ganz genau hinschauen).

Auch ich habe einen Vertrag bei Sparhandy gemacht. Ich habe das Motorola Defy für 1€ bekommen. Ich zahle 11 Euro im Monat Grundgebühr + 30 Frei-SMS und 30 Frei-Minuten ins E-Plus Netz sowie ist eine Internet Flat dabei. Alles für 11€ im Monat. Es hat alles super geklappt.

Shoony schrieb:
Auch ich habe einen Vertrag bei Sparhandy gemacht. Ich habe das Motorola Defy für 1€ bekommen. Ich zahle 11 Euro im Monat Grundgebühr + 30 Frei-SMS und 30 Frei-Minuten ins E-Plus Netz sowie ist eine Internet Flat dabei. Alles für 11€ im Monat. Es hat alles super geklappt.

Ich denke mir es handelt sich um BASE ;) also ich habe nämlich vor mir für 209€ +11€/Monat mir das selbe Paket wie du mit nem Desire HD zu kaufen, also du erhällst deine Rechnungen direkt von BASE und nicht von sparhandy.de oder sehe ich das falsch?

Achja: Willkommen bei CB ;)

Zerstoerer159 schrieb:
Achja: Willkommen bei CB ;)

Hallo Zerstoerer159,

Zerstoerer159 schrieb:
Ich denke mir es handelt sich um BASE ;) also ich habe nämlich vor mir für 209€ +11€/Monat mir das selbe Paket wie du mit nem Desire HD zu kaufen, also du erhällst deine Rechnungen direkt von BASE und nicht von sparhandy.de oder sehe ich das falsch?

Jup, es handelt sich da um BASE. Ich habe nach meiner Online-Bestellung mich ca. eine Woche später bei base.de mit meiner Base-Rufnummer dort angemeldet. Auf der BASE Seite unter Für Kunden - Meine Kundenbetreuung kann ich dort meine Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise der letzten Monate Online einsehen. Allerdings steht dort, dass die Rechnung erst ab der 2. Monatshälfte des Folgemonats Online zur Verfügung steht. Dort kann man auch ohne Probleme seine Flats ändern.

Was mich bei Sparhandy aber anfangs noch stutzig gemacht hatte war, dass ich ja Online für 10 Euro im Monat bestellt hatte, aber 2 Tage später waren es plötzlich 11 Euro im Monat :rolleyes:. Ich habe dann später im Sparhandy Partnerblog gelesen:
Aufgrund einer Vorgabe von BASE mussten wir leider die Grundgebühr im derzeitigen Live Deal Tarif Base Internet Flat Classic von 10 Euro auf 11 Euro im Monat erhöhen. Die Werbemittel wurden dementsprechend angepasst.

Allerdings hat Sparhandy in ihrer Live Deal Seite weiterhin für 10 Euro im Monat geworben. Hat fast eine Woche gedauert bis sie es aktuallisiert haben. Naja, ich benutze aber weiterhin meine Vodafone Karte und die Base Karte ab und zu fürs Internet.

Zuletzt bearbeitet:
naja hab grade mit dem BASE Support telefoniert die meinte der ganze Vertrag wird über einen Drittanbieter abgewickelt.
Außerdem meinte sie das z.B. Jamba abos mitangebunden werden um die Handykosten wieder rein zu bekommen.
Hm aber ich will den Vertrag ja für alles nutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir aber neu, und in den AGBs steht auch nichts von solchen Abos. Soweit ich weis, bezahlst du eben nur die 11 Euro Grundgebühr im Monat + natürlich deine Gespräche und SMS in die verschiedenen Netze. Ich bekomme meine Rechnung leider erst später, und da ich mit der Base Karte noch nicht telefoniert oder SMS verschickt habe, dürften die mir auch nur die 11 Euro abziehen.

naja heute sind haufenweise updates rausgekommen, meine tendes geht nun zu einen T-Mobile Vertrag
18,955€ Grundgebühr+174,92€für Handy und Bertragsabschluss ;) dieser dann direkt auf t-mobile.de

Ah ok, dass ist natürlich auch ein super Angebot für das Desire HD. Wenn du magst, kannst du dich ja nochmal melden falls es Probleme, oder alles geklappt hat.

sry das es lange gedauert hat also Expert Bening (Regionalanbieter hier) hatte ein Angebot hier Handy für nur 100€ und keine Anschlussgebühr*aber dafür 24Monate 19,95€ hab dort auch für 75€ eine 2jährige VIP Versicherung angeschlossen, ist das selbe wie Teilkasko beim Auto mit 60€ selbstbeteiligung, Diebstahl, es irgentwo liegen lassen oder selbstverschuldete Schäden sind damit gedeckt xD also auch Wasserschäden und Glasschäden ;).

ADD: Scheiße War nun im Angebot für 65€ einmalig+24,95€ Anschlussgebühr, naja man kann nciht ewig warten und geschissen auf 10€*xD komme sehr gut mit dem Handy zurecht ;)

135€ Versicherung für ein Handy das aktuell 400€ kostet, finde ich etwas unwirtschaftlich... in einem Jahr bekommst du das Handy für den Preis wahrscheinlich schon gebraucht gekauft.

Ich hab anfang des Jahres dort einen O2 Blue 100 Vertrag + Defy abgeschlossen. Lief ganz gut. Ich warte momentan nur noch auf meine Anschlussgebührt, die ich erstattet bekommen soll. Aber die soll jetzt die Tage auch kommen :)

Zurück
Oben