News Sparkle 8600 GT mit „Turbo-Knopf“

Kobold schrieb:
Der Turbo müsste nur richtig eingesetzt werden, leider kennen die meisten hier gar net mehr den Turboknopf am Pc.;) Das war genau das gleiche nur vorne dran.

Und du hast mal gar keine Ahnung. Siehe meine Postings hier im Thread.

Deine Wichtigtuerei hier nervt wirklich, es interessiert hier niemanden ob das Glas halb voll ist oder halb leer!

Madbomb schrieb:
ich hatte vorher eine Sparkle Calibre 8800GTX dessen Lüfter nach 2 Wochen nicht mehr arbeiten wollte.
Sagte ich ja gerade, die Calibre Karten haben mächtig Probleme mit dem verbauten Lüfter, und zwar ALLE aktuellen Modelle mit der "Calibre Kühlung"

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen die Erinnerungen an den Turboknopf wieder. Das dumme Teil :)
Da saß ich doch 3 Tage lang am PC, der nicht starten wollte und dabei war nur jemand an den Turboknopf gekommen.

Aber der hier ist ja wohl noch sinnloser. Vllt. für die Kiddies, damit die sich mal sportlich betätigen um hinten den Turbo einzuschalten. *G

Hmmm also mit n bissel Aufwand könnte das sehr interessant sein: Man schreibe ein Bios auf sehr niedrige Taktraten um, das andere lässt man auf der höheren Rate.

Und sofort hat man einen PC der aus Knopfdruck wesentlich weniger Strom verbraucht!

Sowas wäre eher in die andere Richtung interessant, wenn man eine Highend-Karte per Knopf auf Chipsatz-Grafik-Geschwindigkeit drosseln könnte um Strom zu sparen...

ich find es ist besser wenn man per tastenkombination übertaktet. wenn man zb im game ist und grad mehr leistung braucht einfach tasten-kombi und schon wird per software der takt hochgeschraubt. da gibts doch sicher schon lösungen. geht das vielleicht mit dem riva-tuner?

manchen hersteller fällt einfach nicht mehr ein als dieser blödsinn:mad:

Softwaremässig finde ich das , wie die meissten, schon viel sinnvoller. :-)

Eine hässliche und sinnlose GT mehr...

Das dämlichste ist aber jawohl, dass der Knopp hinten an der Karte ist;) Die Idee ist aber nicht schlecht, aber auch nicht neu.

Naja, aber sowas kann man gut vermarkten:D

das sid solche karten die acher bei media markt und co liegen, dem kunden mit den ganzen überflüssig zeuch angequatscht werden.

Also manchmal fragt man sich schon was die Entwickler sich dabei denken bzw. wie sie sich davon ein Erfolg versprechen!

Eine 8800GTX ist auch überflüssig.. oder die Ultra, oder eine 2900XTX Turbo-Mega-Bla-Blubb

Die Karte ist für Leute die selbst nicht übertakten wollen ohne Garantie zu verlieren.. so wie die Golden Samples von Gainward..

Die Karte ist für Leute die keinen Plan von Hardware haben. Diese Turboversion wird doch mindestens 20 € mehr kosten. Und für die 120 € bekommt man eine X1950 Pro die die Karte deutlich überholt.

Naja dafür kann man damit natürlich super werben. DirectX 10 und neuste Geforce 8 Technik, brauchen sie mehr Power? Drücken sie den Power Knopf und schnallen sie sich an! :D

Sparen sie unter Windows beim Arbeiten Strom...

Tja, die Renaissance des "Turbo-Knopfes". Was soll man davon halten. MSI hat ja nun auch Notebooks mit diesem feature im Angebot.

Aber ich halte dies bei einer Grafikkarte für absolut sinnfrei. Zumal bei einer recht langsamen, die mit der Turboaktivierung immer noch viel zu lahm für DX10 ist. :freak: Und außerdem erwartet der geneigte Käufer höchstwahrscheinlich einen Leistungsschub, der ihn vom Bürostuhl haut. In der Realität werden es wohl höchstens 5% sein.

@NeoXpert: warum hälst Du eine 8800GTX für überflüssig?

Mfg

@55)

Eine GTX ist überflüssig, genauso wie der teure Rest im Highendbereich. UT2007 läuft super auf meiner 7600GT, genauso BioShock. Die 8800GTX/Ultra ist für Leute gut um den E-Penis zu vergrößern, im Grunde nutzt keine Spiel diese Karten aus, selbst Crysis werde ich mit meiner 7600GT FLÜSSIG spielen können. Ich würde nie für eine Grafikkarte über 250 Öcken ausgeben, dass ist das Stück einfach nicht wert. Eine HD2900 XT(X) lohnt sich auch nicht. Ich werde entspannt auf eine GeForce 10 oder die Radeon HD4900 Serie warten.

Die GTX halte ich aus dem Grund für überflüssig, weil der Aufpreis zu einer GTS nicht wirklich gerechtfertigt ist ; )

@Egnutz: gehts Dir gut? Ich habe genug Titel auf der HDD, die selbst eine 8800GTX ins Schwitzen bekommen. Lost Planet oder Colin McRae Dirt wären solche Kandidaten. Natürlich kannst Du sagen, dass diese einfach schlecht programmiert wurden, aber wenn man sie in hohen Auflösungen zocken will, braucht es eine 8800GTS aufwärts.
Versteh auch nicht, was das immer mit Schw***-Verlängerung zu tun haben soll. Dafür gibts immer noch schnelle, teure Autos :lol:.

Und das Crysis in annehmbaren Details mit einer 7600GT laufen wird halte ich für sehr optimistisch ;).

@NeoXpert: Dein Argument kann ich wiederum nachvollziehen.

So, genug OT.

Mfg

@ 56)

Ja Ja Crysis auf 100x100@ alle details OFF. Man Man sogar mit meiner 8600 gts vielleicht nur
auf 1024x768 @ middle high spielen können.....
Jch hätte auch gern eine Ultra.......................

NeoXpert schrieb:
Die GTX halte ich aus dem Grund für überflüssig, weil der Aufpreis zu einer GTS nicht wirklich gerechtfertigt ist ; )

Schau dir doch mal die Vergleiche zwischen GTX und GTS im Netz an. Da ist schon ein gewisser Unterschied feststellbar.

@ Topic:

Nette Karte, wird aber nicht wirklich billig werden. Dann greift man schon lieber zu einer etwas teureren 8800GT oder 2900Pro.

mFg tAk

Zurück
Oben