News Sparkle 8600 GT mit „Turbo-Knopf“

Das kommt dabei raus wenn man Techniker freie Hand lässt. Liese sich mit einer Software besser und für den Kunden einfacher lösen.

Super-.-
Dann drückt man auf den turboknopf und die karte is immer noch kacke^^
was bringt das bei so einer lahmen karte...

setnumbertwo schrieb:
Sowas sollte per Software und nicht per Knopfdruck automatisch erledigt werden!

Wann kommen endlich Grafikkarten raus, die bei 2D-Anwendungen dann die Grafikkarte auf ein minimum runtertakten?!?!

gibts doch schon? :)

bye

Jaja den Turbo Knopf, kenn ich noch vom seeehr alten Pentium Pc, der wurde auch nich wirklich schneller.

Ist ja ganz lustig, aber ob das Revival so sinnvoll is vage ich zu bezweifeln.

Da is bestimmt ne Nitrodüse reingebaut worden :D
Wenn ich " Turbo-Knopf" hör, dann denk ich sofort an fast and furious^^

-> des Teil braucht niemand.. ich zumindestens nicht..

@foxm ja aber nur in einfacher form. Maximal 30% untertakt, aber netter wären doch sowas wie 75% oder mehr, denn mehr braucht mann in den meisten fällen im 2D-Modus eh nicht.

gruß

sowas bringsts nicht ist wieder nur so ein he schaut mal was ich tolles habe. ja super eine 8600gt mit turbo
fuer 2 euro mehr haettest du ne deutlich schnellere 8600gts bekommen. omfg

Juhu, wieder etwas was die Welt nicht braucht...Naja gibt es vieles, aber etwas sooo unnötiges xD

Toll, sowas haben ATi-Karten auch, nur dass sich die Karte dann automatisch hochtaktet, wenn man eine 3D-Anwendung startet.....

Den Sinn dieser Karte kann ich auch nicht erkennen.

Da stimme ich euch völlig zu, bei so einer Karte (oder überhaupt) einen Turboknopf zu verbauen ist eigentlich sinnfrei. Wie es schon viele gesagt haben sollten sie lieber mal dafür sorgen das im 2D Betrieb die Karten schön runter takten.

Abgesehen davon würde ich von Calibre im allgemeinen abraten, ich hatte vorher eine Sparkle Calibre 8800GTX dessen Lüfter nach 2 Wochen nicht mehr arbeiten wollte, diese ging dann im Gegenzug für meine jetzige Karte zurück. Diese Lüfter auf den Calibre Karten sind übrigends nicht deren Eigenentwicklung sondern werden von einen Dritt Anbieter von Calibre bezogen. Wieso der es allerdings nicht schafft diese Lüfter zu verbessern, bleibt mir ein Rätsel.

Geil nen Knopf, aber bitte montiert doch nen internen PCIe Stromstecker, nicht nen sche* Netzteil außerhalb!
omg Sparkle
naja bei mir würde sie eh dann immer übertaktet laufen ;D
Sinnfrei definitiv!

oh man wa sheut alles fürn schrott verkauft wird...da kauft man ja aufm asia markt in tschechien besseres zeugs ein lol xD

und da kann man einfach während dem spiel einfach so von einem bios-chip aufn anderen schalten? wtf?
@towa wo siehst du nen anschluss für ein externes netzeil?

Besitzt die Karte auch einen Wegwerfhandgriff?

So ein Mini-OC sollte doch heutzutage treiberseitig möglich sein. Aber "Turbo" hört sich immer toll an.

früher, so wurde es mir erklärt - war der Knopf für Spiele - die mit einen bestimmten Takt laufen gedacht. Es gab Spiele die liefen mit TurboKnopf viel zu schnell - den gedrückt - waren sie wieder spielbar.

naja - man könnte sich ja den Taster hochlegen - kein Problem - für die meisten.

nur wieso läuft die denn nicht einfach so mit dem Takt ? -- man soll wohl nach und nach seine Graka schroten ? ... kein Plan. - sinnvoll ist es nicht - aber für MEdia Markt Werbung ideal *G*

Die Idee ansich ist ja ganz gut.

Bei den High-End Graka´s wäre sowas in der Art schon ganz gut.

Einen umschalter vorne (!) am PC, in dem man die Leistung der Graka und damit auch den Stormverbrauch umschalten kann.

Einmal normaler 2D Desktop Betrieb. Für z.B. Internet Surfern, Office Anwendungen, Emails etc...
Und dann eben den Power-Betrieb mit hohem Stromverbrauch, wenn man ein Spiel zockt.

Der Turbo müsste nur richtig eingesetzt werden, leider kennen die meisten hier gar net mehr den Turboknopf am Pc.;) Das war genau das gleiche nur vorne dran.

das Vor- und Nachher Verhältnis ist einfach nur lächerlich. Wäre es möglich eine alte 2MB Karte per Knopfdruck zu einer 3D-Maschine zu zaubern wäre es wunderbar um im Desktopbetrieb strom zu sparen. Doch sowas sollte per SW oder Kopf an nem Frontblech möglich sein, alles andere ist Schwachsinn!

Zurück
Oben