Sparkle 8800gts Strom-Anschluss ?

iesegard

Cadet 1st Year
moin männer,
folgendes Problem,hab mir bei Alternate eine 8800gts geholt,
dazu ein Sharkoon 480Watt mit 32A,jetzt hat das Netzteil eine gesonderte Leitung
für Pci Grafikkarten mit einer 6 Pin Belegung.

Im Karton ist aber ein Anschlusskabel-Adapter womit man an die normalen Kabel gehen kann,der hat aber nur eine 5 Pin Belegung ?Das heisst der obere mittlere fehlt.
Kann ich die Karte jetzt mit dem Netzteil Anschluss versehen oder mit dem mitgelieferten Adapter? Finde dazu nichts im Handbuch und habe keine Lust die Karte zu demolieren.
Für 350 öken muss ne alte Frau lange stricken :D
Danke im vorraus.
Ps.ich will jetzt sofort einen 64Bit Vista Treiber sonst raste ich noch aus:freak:

Gruß Iesegard

Zuletzt bearbeitet:
Ist Jacke wie Hose, ich weis zwar nicht genau für was die 6. Ader ist, aber den Stecker vom Netzteil würde ich definitiv bevorzugen, wobei die Karte auch mit dem Adapter laufen sollte!

ja wie gesagt mir ist es nicht Jacke wie Hose :D
da ich keine lust habe 50 km zu Alternate zu fahren hätte ich es gerne genau gewusst am besten jemand der seine Sparkle auch an das Netzteil angeschlossen hat.

Gruß Iesegard

Verwende den 6Pin Stecker des NTs. Das funktioniert problemlos.

mFg tAk

danke!

sie läuft mit dem 100.30 aber erst nach dem chipsatztreiber update?
wie lest ihr die temperaturen aus?Rivatool?Im Nvidiacenter wenn ja wo?
Ja ich weiss schlimm die Fragerei,aber wo ich mich doch wie ein Plätzchen freue:D
Ps.bei cod 2 mit antialiasing kein bild?
Gruß Iesegard

Zuletzt bearbeitet:
NVidia Center:

Doch, das Classic Control Panel funktioniert noch. Es ist nur im Treiber deaktiviert. So kann man es wieder aktivieren:

Registrierungs-Editor öffnen: Start-Menü, Eingabe, "regedit" eingeben und mir Return bestätigen. und zu folgendem Schlüssel navigieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / NVIDIA Corporation / Global / NvCplApi / Policies

Dort angekommen einen Rechtsklick in ein freies Feld und Neu / DWORD-Wert auswählen. Den Eintrag in SedonaDisable umbenennen und einen Doppelklick darauf machen. Jetzt den Wert 2 (Basis hexadezimal) eintragen und den Registrierungs-Editor verlassen.

Neues Control Panel starten, im Menü Anzeigen den Eintrag "Klassisches Nvidia Control Panel verwenden auswählen" und mit Ok bestätigen. Es ist das alte Control Panel über das Nvidia-Taskleistensymbol oder per Rechtsklick auf dem Desktop, Eigenschaften, Einstellungen, Erweitert das Panel auswählen. Man kann natürlich jeder Zeit wieder zum neuen Control Panel und auch wieder zurück wechseln.

Und was heist Chipsatztreiber Update ? Welches Board hast du denn ? Viellleicht machst du mal deine SIG fertig.

sig test lol
danke für die info,
das ist mir zu umständlich da warte ich lieber auf die final treiber.
hatte beim booten immer kein bild, nur ganz ganz schwach der ladebalken zu erkennen
dann ist alles eingefroren.abgesicherten modus hochgefahren chipsatztreiber runtergeschmissen neu hochgefahren siehe da ein bild,freudefreude gefühle lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben