Sparkle Calibre X570 endlich verfügbar - Besser als Phantom oder TwinFrozr?

Ich hab ein BeQuit Netzteil und 2x 120mm BeQuite Lüfter (900 RPM9 an meinem CPU Kühler.

Vorne und hinten im Gehäuse jeweils 2 x 80mm Lüfter von Papst und Enermax, die aber relativ langsam drehen (glaub etwa 1400 RPM).

Also mein System ist zwar sicher nicht Ultra-Silent, aber ich würde es trotzdem als relativ leise bezeichnen.
 
Das ist immer rein subjektiv. Mir sind zB schon meine Noctua 120mm @ 400 rpm zu laut ;)
 
Also so ein silentfreak bin ich dann doch wieder nicht:D Ich habe auch einen Noctua 120mm hinten drin, und der dreht meist so mit 500 rpm. Wird von meinem AMD-Boxedkühler bei weitem übertönt, und mit dem halte ichs gerade noch so aus. Vielleicht reicht mir dann auch die standartkühlung der Calibre;)
 
@ZeroHour
Wobei man sagen muss, dass man eine derartige Graka nicht nur wegen ihrer Übertaktbarkeit wählt.
Vielleicht entscheidest du dich ja noch für einen besseren CPU-Kühler? Dann wär das System bisserl ausgewogener.
 
Ich denke auch, bei einem Boxed Kühler kannst du dir das ganze sparen ;)

Der ist wahrscheinlich lauter als die Karte bei 40%
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird noch ersetzt, wenn ich wieder Geld habe, aber erst muss eine Graka her;)
Also einen Vergleich Sparkle 40% zu ASUS, Gigabyte oder Gainward (jeweils ebenfalls mit Werksbios) hat jetzt niemand?
 
Gibts die Calibre X570 schon?

Find die niergendwo!
 
- Die Gigabyte ist mit 40% die leiseste, aber auch die wärmste. Außerdem neigen die Lüfter zum klackern.

- Die Phantom ist leise, hat aber ein gewisses schleifen und wird auch recht warm

- Die DC2 ist sehr kühl, aber hat teilweise auch sehr unangenehme Nebengeräusche

- Die Sparkle ist die mit großem Abstand kühlste, aber mit 40% ist sie wegen den Lila Lüftern lauter als die drei anderen. Wenn auch nicht viel! Man kann aber auch bei AC die normalen Lüfter bestellen. In dem fall wäre die Sparkle die leiseste von allen.

Ich bin aber auch sehr geräuschempfindlich und habe einen absolut lautlosen PC ;)


Wird wohl bald ausverkauft sein: http://www.idealo.de/preisvergleich...570-geforce-gtx-570-1280mb-gddr5-sparkle.html
 
Bei Mindfactory war sie mal für 294€ gelistet. Der Eintrag ist aber wieder verschwunden-.-

Hast du einen Link zu den Orginal-Accelero-Lüftern?

LG
 
Paddii schrieb:
- Die Gigabyte ist mit 40% die leiseste, aber auch die wärmste. Außerdem neigen die Lüfter zum klackern.

- Die Phantom ist leise, hat aber ein gewisses schleifen und wird auch recht warm

- Die DC2 ist sehr kühl, aber hat teilweise auch sehr unangenehme Nebengeräusche

- Die Sparkle ist die mit großem Abstand kühlste, aber mit 40% ist sie wegen den Lila Lüftern lauter als die drei anderen.]

Die sparkle ist doch nicht lauter, nur weil die Lüfter lila sind :evillol: (obwohl ich weiß was du meinst :D )


Lüfter ist hier: http://www.arctic.ac/de/p/cooling/ersatzteile/176/ersatzluefter-accelero-xtreme-plus.html
 
Sind das alle 3 oder nur ein einzelner?
Und offenbar wurden andere Lüfter als das orginal verwendet, wenn ich das richtig verstanden habe? Für mich sehen die zwar so aus wie die ganz normalen AC-Lüfter, nur lila eingefärbt, aber naja.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche der 3 würdet ihr empfehlen, GB oder Sparkle?
 
Das Problem bei der Calibre 570 ist die sehr schlechte Verfügbarkeit, gibts ja mittlerweile fast nirgendwo. Ist schon sehr merkwürdig, bei der 580er sieht es ganz anders aus.
Meine habe ich für 292,- bei Compuland gekauft, hatte zum Glück schnell zugegriffen.
 
@ Jolly91

Wie ich bereits geschrieben habe, die Sparkle ist einfach mit Abstand die beste.
Da müsste mal halt etwas Hand anlegen, ob jetzt mit einem Bios Flash, dem Austausch gegen normale AC Lüfter oder dem benutzen von 120mm Lüftern.
Aber in jedem dieser fälle ist sie deutlich leiser und kühler als jede andere Kühlung auf dem Markt.


Die MSI bewegt sich auf Niveau der Gigabyte. Wobei ich da die Gigabyte ganz klar vorziehen würde.
 
Nur falls es jemand interessiert, die Sparkle Calibre 570 wird nicht mehr hergestellt. Lange war die also nicht auf dem Markt denn schon im April war die ja kaum noch verfügbar.
Meine Calibre hatte jedenfalls offenbar einen Defekt denn ich hatte sporadische Abstürze und habe die Karte im Juni reklamiert.
Nach knapp 7 Wochen kam die Mitteilung das ich eine Gutschrift bekomme weil es die Calibre nicht mehr gibt.
Habe mir jetzt die Asus 570 DCII gekauft und bin zufrieden, zwar nicht unhörbar aber auf jeden Fall leise und auch unter Last nicht störend.


@ Paddii

Laut deiner Signatur hast du die Calibre auch nicht mehr, gab es bei dir auch ein Problem?
 
Meine Funktioniert bis jetzt absolut perfekt, und bin sehr zufrieden (Die Signatur müsste ich mal anpassen) ;)
 

Ähnliche Themen

Leserartikel Silent-PC
Antworten
476
Aufrufe
303.728
Antworten
87
Aufrufe
15.012
G
Zurück
Oben