Sparkle, Zotac, EVGA, PNY - die Qual der Wahl

Futscher

Banned
Guten Abend an alle.

Kaufe mir in dieser Woche für einen neuen PC (für Kollege) eine 9800GTX+.

Nun sind im mein Shop in der Nähe folgende Grafikkarten, die sich im Preis sehr ähneln. (bis auf eine Ausnahme)

EVGA GEFORCE 9800GTX+ 512MB 153,90
PNY GEFORCE 9800GTX+ 512MB 176,90
SPARKLE GEFORCE 9800GTX+ 512MB 159,90
ZOTAC GEFORCE 9800GTX+ 512MB 157,90

Alleine vom Design gefallen mir die EVGA und die Sparkle am besten.
Sollte groß zu überlegen aus dem Bauch heraus gekauft werden oder gibts da schon kleine Favouriten?
Leistung ist bei jeder identisch!

Rückgabe natürlich möglich, wenn die Karte zu laut ist, Karte sollte natürlich so leise wie möglich sein.

Gruß und Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich glaube die Marke ist ziemlich egal.
Aber wenn du willst das die Karte leise ist dan leg noch 30€ drauf und kauf dir den Arctic-Cooling Accelero Xtreme 9800 dazu.
Hab ich auch. Ist flüsterleise und das bei maximale kühlleistung.

mfg.

Hey, den Kühler gibts auch im Shop.

Wie funktioniert das genau, den ganzen Plastikdreck wegbrechen/schrauben ^^und dann den Kühler drauf schrauben.

habe ich schon mal gemacht mit einer Radeon X850, war aber nicht do verdeckt wie diese.

-----

Aber egal, ich werd mir mal eine kaufen und sollte sie für meine Ohren nicht leise genug sein, dann kann der Kühler noch immer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar, EVGA. Alles von denen ist genial, da kann man ohne zu denken zuschnappen! Außerdem kannst du dir danach etwas zum essen kaufen ;)
Eigentlich sollten alle leise sein, aber das kommt darauf an, wann man etwas als laut empfindet.

Das Plastik ist am Originalkühler befestigt und der ist einfach mit einigen schrauben an der unterseite befestigt.
Das aufbauen des neuen Kühlers ist danz einfach und in 10 min gemacht.
Alle benötigten Materialien sind im Lieferumfang enthalten.

Ich kann den Kühler nur empfehlen, er ist flüsterleise (mit Rivatuner eingestellt) und hält meine 9800+ von XFX auf 55°C LAST.

in dem fall klar evga , is die günstigste , dazu darfste übertakten und wie ich das mitbekommen hab auch andren kühler draufmontieren ohne die garantie zu verlieren

Also für den Preis ganz klar die EVGA, der Hersteller ist einfach top, nach der Registrierung 10 Jahre Garantie, Kühlerwechsel ohne Garantieverlust, Übertakten ohne Garantieverlust und BIOS-Flashes ohne Garantieverlust.

Das gibts bei anderen Herstellern nicht, also klar die EVGA

Greetz, Michael

Evga

Ein Kumpel hat 2 EVGA 9800GTX+ im SLI und sagt, dass diese deutlich rauszuhören sind im Spielbetrieb. Aber ich denke dass du das bei allen von dir genannten haben wirst.

Ansonsten spricht alles für diese Karte.

Aber da du sie zurück geben kannst. Probier doch die EVGA

Na dann schnapp ich mir die EVGA.
Drum ist es besser ich kaufs sie mir im Ortseigenen shop. Zurückgeben kann man sowieso alles (ausser Software ohne OVP, ohne schon beschädigte Sachen).

Hab ja 4 zur auswahl ^^.

Danke für die schnellen und guten Antworten.

Gruß

Von PNY hab ich schon des öfteren gehört das sei ein billighersteller, n bekannter is mit seiner sparkle 9800GTX+ auch garnicht zufrieden und hat sie direkt gegen eine Zotac gewechselt... also EVGA oder Zotac

Zurück
Oben