Sparnotebook für Studenten

des von hp is schon ganz nett doch soviel brauch ich gar nich
brenner...
die cpu kann auch ne nummer kleiner sein (kein celeron dreck, bitte core 2 duo)
80 gig reichen
2 gig solltens schon sein ;P

Naja geht so, es laufen halt paar ältere Spiele besser, und das Display is groß (und Fehlerhaft ^^), aber insg. hat das Hasee eine etwas bessere Systemperformance + Garantie.

Edit: ich glaube du hast etwas zu hohe Ansprüche... bzw viel zu hohe. Du bekommst in der Preisklasse kein NB mit C2D, Maximum ist eben der Dual Core pentium (der hat nur weniger Cache). Wenn du selber was ersteigerst ja... vielleicht uU. Aber dachte ihr wolltet drei Notebooks, das stelle ich mir dann schwer vor.

Edit2: FALLS es lieferbar wird, ist vielleicht das interessant: http://geizhals.at/eu/a355628.html

Sonst musst du dein Budget weiter erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bereits wieder vom xps abgelassen ;P
für alle dies überlesen haben XP

1. sind Celeron kein Dreck.
2. Willst du nicht mehr Geld ausgeben, aber einen C2D haben wollen.

Überdenke mal bitte deine Lage, entweder gibst du dich mit weniger zufrieden, oder du musst mehr ausgeben.

Der Preisrahmen bestimmt die Performance im NB-Bereich enorm - bei Desktops kann man ja wenigstens noch übertakten...
Also entweder mit den Vorschlägen "anfreunden", etwas länger sparen oder einen Desktop anschaffen!

nun man kann das laptop ja sofern es mit rechnung daherkommt von der steuer absetzen
und im vergleich zu einem mainstream prozzi is ein celeron dreck (zumindest war das früher so)

MöCkY schrieb:
1. sind Celeron kein Dreck.

Naja, ich würde jetzt kein Geld mehr für einen Single Core Celeron-M ausgeben, da lohnen mMn ein paar € mehr für einen Pentium DC schon.

basebbl schrieb:
Da wird das mit "langer Akkulaufzeit" auch nüscht werden...

Ich fürchte das bietet kein Notebook in der Preisklasse, ausser einem eee 1000H, der ja aber zu klein ist (und selbst der kostet über 400€ ^^).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch so langsam, dass es wohl auf tolle "Bucht"-Angebote hinauslaufen wird.
Andere Sachen fallen mir hierzu fast nicht mehr ein...

nun also muss ich mich bei ebay umsehen...
könnt ihr mir bestimmte hersteller und cpus empfehlen

1337 g33k schrieb:
Anmerkung: Ich sollte nicht immer so lang rumtippen und das dann wieder korrigieren und neu schreiben und so....

lol :D Ist btw Single Core.

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem das Hasee überlegen. Immerhin hast du da auch zwei Jahre Garantie und 14 Rückgaberecht.

Ja, scheint für die Preislage wohl das Beste zu sein - auch wenn ich den Hersteller nicht kenne und somit nichts über RMA usw. weiß...

Das is der Ur Core Duo... würde ich nicht mehr unbedingt nehmen ;) Und wie du eh selber siehst musst du erstmal einen Akku organisieren.

hier noch ein Test von einem ähnlichen Hasee.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Dualcores brauchen nicht unbedingt viel Strom - aber die älteren Serien (T2xxx, T3xxx) schon. Meiner Meinung nach wird das erst ab der T5xxx-Serie merklich besser.
Aber da kannst du ja mal nach Tests Ausschau halten, oder?

ok
was waren denn gute cpus bevor core 2 duo kam?
pentium M? Centrino????

jonny8 schrieb:

Naja sorry ich kann nicht nachvollziehen was du hast. Du kannst kein optimales Notebook bei dem geringen Budget erwarten... :freak:

pl_1_1.jpg

Darauf kommts an.

ahhh
AW: Sparnotebook für Studenten
ok
was waren denn gute cpus bevor core 2 duo kam?
pentium M? Centrino????

ergo ich will eine 2 jahre alte gurke ! (die damals mehr als top war ;P)

basebbl schrieb:
ergo ich will eine 2 jahre alte gurke ! (die damals mehr als top war ;P)

schön das du das willst, damit wirste aber leider nicht hinkommen bei 400€

also vor 2 jarhen gut ( noch nicht top ) würd ich z.b. n t60 einordnen , kostet gebraucht noch gut 600 + 80 für n neuen akku

Zurück
Oben