Spaßthread: Wer sitzt am langsamsten Rechner?

shaadar

Captain
Ich habe leider kein Off-Topic-Forum gefunden, hoffe aber zur Erheiterung aller beitragen zu können:

Hiho!

Da ich mal wieder meine Eltern besuche, komme ich in den Genuss besonderer Computertechnik. Und da wollte ich mal fragen, welche Harware ist gerade unter Euren Fingern, die vor längerem mal alt war? Ich lege mal vor:

Intel Celeron 433 MHz
384 MB SDRAM 100 MHz
10 GB Festplatte
CD-Brenner
onboard-Grafik :D

Seid nicht zu gemein zu diesem Rechner, er hat seinen Zweck erfüllt! ... Trotzdem mag es sein, dass er morgen von einem Pentium 4 1,7 GHz ersetzt wird, da er doch z.B. das Tippen im Browser ausbremst! ;) Na, jetzt seid Ihr dran! :)

Sinnlos, jeder könnte was schlechteres "erfinden".

Chief_Justice schrieb:
Sinnlos, jeder könnte was schlechteres "erfinden".

Man könnte es ja mit CPU-Z/GPU-Z beweisen.

An sich das 2. langsamste im Haus, mein macbook air...:D

@devVvon: richtig lustig wirds, wenn der Rechner zu lahm für das Prog ist xD

Hätte nur ein Standard Atom-Netbook zu bieten^^ Aber damit liegen meine Chancen wohl schlecht :(

Heute durfte ich mir nen Celeron 1,7 Ghz mit 265 Mb Ram unter winxp an tun!

Word war schon zu viel für die Krücke, dank des tollen admins ,mit Diensten überfühlt im Hintergrund!

Weil der Rechner noch schön übers Larmarschiege Netzwerk lief und den Rechner zusätzlich noch ausbremste! Dümpelte er nach jedem Mausklick, minuten vor sich hin!:lol:

Vor 10Jahren hatten wir mal einen Komplettrechner von Aldi mit P3 1GHz, GeForce MX2, 128MB Ram, 40GB Festplatte aber ernsthaft benutzt wird er nicht höchstens mal um irgend etwas auszuprobieren.

EDIT: Momentan steht das Ding im Keller.
EDIT2: Außerdem sind wir noch im Besitz eines Apple Rechners von ca 1994 oder 1993 vielleicht kauft den mal ein Museum :D ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, kann ich nicht mithalten. Sowas was du da beschreibst, war mein zweiter PC (aber mit Riva TNT 3 glaub) und 400MHz. Liegt schon lange im E-Müll :D

(Vorgänger 33MHz, 386er, keine Ahung wie der Rest war...)

das schlechteste womit ich dienen kann wär aktuell ein 1,6GHz Dothan Pentium M, 512MB RAM und ATI 9700 Mobil. Läuft einwandfrei und das sicher noch einige Jahre :lol:

EDIT: Der Celeron 400MHz war der dritte. Vorher gabs noch einen Pentium I 100MHz (Rest wiederum keine Ahnung)

Wenn ichs mi recht betrachte, hatte ich wohl schon so einiges ^^

Zuletzt bearbeitet:
nur PC oder was?

hab noch ein funktionierenden AMIGA 500 hier stehen :) - mit WORKBENCH und ner RAM Erweiterung auf 1MByte!

CPU Z läuft da nicht drauf .... und nu?

Hab nen Pentium 1 mit 233 Mhz, 2MB Grafikkarte, 32MB Ram mit win 95 druff. Wurde zuletzt letztes Jahr benutzt.

Bei uns gibt es ein Notebook und 2 PCs.Das langsamste ist das Notebook.Intel i5 460,8 GB Ram,HD 5850,500 GB Platte.Mit was langsameres kann ich nicht dienen.

:D:D:D:D:D:D:D:D

mfg

Bei uns steht noch ein Apple 2 rum, sogar mit ZWEI 5.25" Disketten-Laufwerken! Zusammen mit der herrlichen grünen Schrift ein wahrer Genuss ;D
Er läuft sogar immer noch. Ab und an eine Runde Choplifter hat schon was ;)

schreibe derzeit auf nem pentium 3 mit 900 MHz, ner geforce 2 mx400 mit 512mb ram sowie win xp. wird aber demnächst wahrscheinlich durch nen athlon II X3 445 und ner gtx 560 ersetzt^^

also mein langsamster lauffähiger PC:

2x Intel Pentium 2 MMX 333Mhz Deschutes Core ( Dual PII )
Gigabyte Dual PII Serverboard
4x 128 MB SD-Ram
2x 40 GB IDE HDDs
1x Voodoo 1 + 1x ATI Radeon 1 gekoppelt

Mein Retro-Server ;) für Voodoo Games.

Und das älteste und langsamste was ich bieten kann, aber eventuell wegen CPUs-Mangel nicht anerkannt werden könnte, ist mein lauffähiger C64 in Original-Zustand. ;)

Damit kann man gar nix beweisen: ;)

cpuz_p233mmx.gif

mist, dass ich im hardwareluxx forum erst meinen PI 166 MMX verschenkt habe mit satten 64 edoram :D

mhm der screen sagt aber nicht aus, da kein name, alte cpuz-version usw.

das system muss schon laufen und neuste version + online-validation :P

Ich kann mich nur noch an mein 166 MHz Monster erinnern. Das ist aber auch das einzige, das sich PC schimpfen darf. Davor natürlich Amiga und C64. Momentan aber so, wie's in der Signatur steht. Ok, verglichen mit den Standards heute hab ich einen schlechten PC, aber schlechter geht's immer. :D

Bis vor kurzem gab's nebenan noch einen mit Pentium 3 mit 900 MHz, 700 MB RAM und OnBoard-Grafik, aber da sind jetzt die USBs durchgeschmort. Wurde aber noch aktiv als Hauptrechner benutzt! Die Sims 1 hat da geruckelt! :D

Athlon x3 und ne 560 gtx? ich hoffe das war n witz^^

Wo soll der sinn liegen in diesen Thread.
Habe hier noch einen Casio Taschenrechner rumliegen. Langsamer gehts wohl nicht.

Das ist gut. Wollte schon mit nem GameBoy ankommen (originale schwarz-weiß Kiste - läuft noch!).

Aber stimmt schon - der langsamste Rechner. Steht ja nichts von PC.