Spaßthread: Wer sitzt am langsamsten Rechner?

über- bzw. unterbietet mich ;)

ist ein alter commodore laptop mit sagenhaften 50 mhz. hab ihn vor jahren mal für alte dosspiele eingerichtet, zu sehen rechts im bild ^^

man beachte die uhrzeit dank toter batterie

Ich habe ja auch noch meinen Notfallrechner hier stehen.

Intel Pentium 3 mit 1GHz
Nvidia Riva TNT2 mit 32MB
512MB RAM
10GB Festplatte

Das Teil ist ein Compaq Deskpro EN, habe ich 2007 für 30€ bekommen.

Davor hatte ich einen Rechner über der Schule bekommen, altes Teil, ausrangiert beim Verkaufssender QVC. Rechner, 17"-Bildschirm (bis 12/2009 in Betrieb), Siemens-Nixdorf-Tastatur (noch in Betrieb) und Maus (kaputt). Bezahlt habe ich nur 25€ "Liefergebühr".

Intel Pentium 3 (glaube ich) mit 500MHz
Grafikkarte unbekannt
256MB RAM
6GB Festplatte

Was langsameres konnte ich nicht mein Eigen nennen.

Edit: Der QVC-Rechner ging kaputt, deshalb durch Compaq Deskpro EN ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
lustigerweise bietet cpu-z sogar eine win98 version an, das ergebnis hat mich jedoch leicht enttäuscht:

ist für mich eine premiere, dass cpu-z einen prozessor nicht kennt :(

hier noch ein bild vom deckel, mit commodore schriftzug:

Wollte bis vor 5 Minuten mit nem 233 Mhz Pentium II ankommen, aber der Commodore Laptop raubt mir den Atem!

AMD 386 mit 40MHZ daneben steht ein Laptop 486SX (16MHZ glaub ich, muss noch nal nachschauen wenn ich zu Hause bin) gleich neben dem Laptop noch ein AMD 486er mit 133MHZ (vlt auch 120?). alle 3 noch im Einsatz zum Programieren in Maschinensprache.

MFG :)

ich hätte hier nur nen not pc pentium 3 650mhz 448mb sd-ram 4200ti 64mb und 2x 10gb hdd
so ein alter siemens scaleo 800 mit besserer grafik als vorher und mehr ram^^

Hier mal ein Windows 98, welches mit gerade mal 16 MB zurechtkommt, gefühlter Speed trotz 733 Mhz so wie ein Pentium 60! :D

Anhänge

• Win98B.jpg
    Win98B.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 151
Danke für Eure zahlreichen Antworten! Das war der Ehrenlauf für den 433 MHz Celeron,
jetzt wird die Systemplatte (mit einer anderen) in den Pentium 4 eingebaut.

Es ging ja um Rechner, die man noch unter den Fingern hat (ach, hab ich mich genau ausgedrückt ;D) Wenn ich das richtig sehe, ist

held2000

mit seinem NOCH BENUTZTEN

AMD 386 mit 40MHZ daneben steht ein Laptop 486SX (16MHZ glaub ich, muss noch nal nachschauen wenn ich zu Hause bin) gleich neben dem Laptop noch ein AMD 486er mit 133MHZ (vlt auch 120?). alle 3 noch im Einsatz zum Programieren in Maschinensprache.

am langsamsten. Gratulation! Für Einsprüche einfach posten. Die Kritik kann ich mir hoffentlich schon mit 1,7 Ghz ansehen... ;)

also ohne bilder und screenshots brauchste keine gewinner kühren!

sonst schliess ich gleich den C64 an und mach 2-3 Fotos davon ;)

da kann er mit seinen 40Mhz ohne Bild einpacken, wenn ich dann mit den satten 0,985248 MHz durchstarte ;)

weißte was ... das mache ich ... wo bekomm ich nur fix ne camera her :D

meinst Du ich habe kein 64er? :D Bilder werden nachgereicht mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
naja dann sieh zu, dass dein c64er mit bildern läuffhähig ist ;) ...

ich pack meinen gerade aus :P

ich habe 2 einen 64er und einen 128er;) bin aber erst Morgen zu Hause mfg:)

ich hab eben meinen normalen pc neu verkabeln müssen und 3 * 3 steckdosen durch 1 * 12 ersetzt XD ...

jetzt habsch auch kein elan mehr meinen C64 ausm karton zu fischen ... lass dir zeit :D mein rücken -.-'