SpaWa Kühler 5870=6970?

majaxx

Banned
hallo jungs,.

ungelogen, ich hab google benutzt.

hab mich in englischen foren und deutschen foren durchgelesen.

wurde aber nicht schlau draus.

es geht darum, das ich für meine 6950@6970 ne AC twinturbo Pro gekauft und installiert habel.

bis dahin alles takko.

jedoch möchte ich so ein fetten SpaWa Kühler drauf machen

es gibt einen Zalman HRS-69 aber nirgendwo kann man den kaufen. aber im august 2011 hat man den vorgestellt. http://www.pcgameshardware.de/aid,841381/Zalman-ZM-RHS69-Neuer-Spannungswandler-Kuehler-fuer-Radeon-HD-6970/6950/Grafikkarte/News/

ich interessiere mich eher für den Thermalright VRM R4

oder den hier : http://www.arctic.ac/de/p/ersatzteile/139/kuehler-fuer-spannungswandler-accelero-xtreme-5870.html?L=0&c=2207

passen die teile auf die 6950 oder haben die teile ne andere höhe oder ähnliches.

hoffe ihr koennt mich aufklären.

danke

Zuletzt bearbeitet:
in dem Link den du von PCGH gepostet hast steht:

Prinzipiell ist die Anordnung der Spannungswandler (VMRs) bei der Radeon HD 6970/6950 identisch zur Radeon HD 5870/5850, allerdings sind die Drosseln bei letzteren niedriger - deswegen passt beispielsweise der VRM-Kühler des Prolimatech MK-13 nicht auf eine Radeon HD 6970; dies gilt auch für den Thermalright VRM-R5 und die anderen VMR-Rx. Kompatibel sind die VRM-Kühler des Scythe Setsugen 2 sowie die VR-Kits des Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus.

Nein das Video ist kein Fake. Dennoch passt der VRM R4 nicht ohne weiteres auf die Karte. Wie aus der Videobeschreibung auf YT zu entnehmen, haben die den Kühler modifiziert. Es fehlt dabei das Mittelstück,welches wahrscheinlich rausgepfeilt wurde. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick problemlos machbar.

kohelett schrieb:
Nein das Video ist kein Fake. Dennoch passt der VRM R4 nicht ohne weiteres auf die Karte. Wie aus der Videobeschreibung auf YT zu entnehmen, haben die den Kühler modifiziert. Es fehlt dabei das Mittelstück,welches wahrscheinlich rausgepfeilt wurde. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick problemlos machbar.

jau, ich geh kaputt. man bin ich blind..

stimmt. die haben aber auf dem video die komplette mitte rausgefeilt.

krass.

aber warum wird das teil nur da befestigt, da wo die SpaWa sind. liegt die andere seite auch auf irgendetwas auf?

Zurück
Oben