Spawa-Kühler hält nicht wie er soll auf HD4850

• Ersteller Ersteller Zimon
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zimon

Gast
Hi zuammen,
ich hab mir heute bei K&M in Duisburg einen Acellero S1 für meine HD4850 gekauft.
Dazu noch ein Päckchen Zalman Speicherkühler, die ich für die Spannungswandler nehmen wollte.
Jetzt ist es aber so, dass die Zalman-Kühler nicht richtig halten wollen. Die Klebepads die da von Anfang an drauf waren sind nicht so das gelbe vom Ei wie mir scheint.
Da halten die Arctic-Ram Kühler auf dem VRam wesentlich besser...

Nunja, wie also soll ich die Kühler auf den Spawas fest machen?
Evtl. mit so einem Kleber?
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12912&Shop=0

Jemand damit schon Erfahrungen? Klebt das gut, und lässt sich das bei Bedarf wieder lösen?

MFG

edit: ich hab mal ein bild angehängt, wo die kühler nicht richtig halten...

Anhänge

• 46.jpg
    46.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
du musst die spannungswandler sehr gut reinigen, am besten mit spiritus und tempo. dann sollten sie etwas besser halten:)

bei meiner graka sind die spawas kühler(die gleichen) auch sehr instabil:(, werd die wohl auch bald festkleben

hab die mit etwas fensterreiniger sauber gemacht, hat, wie du siehst, nicht viel gebracht...

Der Zalman Wärmeleitkleber kann Ich Dir nur empfehlen.....habe ihn bei einen meiner Kunden benutzt (8800 Ultra)...hält bombenfest !!!
MfG

Ich kann den Kleber auch empfehlen (den von Zalman)! Mir ging bei meiner alten X1800XT die ganze Zeit einer von den AC-Ramkühlern, die beim S1 dabei sind, aufn Keks. Der ist andauernd wieder abgefallen. Aber der Kleber hat Abhilfe geschaffen ;)

OT: Kann man Rams und Spawas eigentlich mit dem Arctic Cooling Arcticlean Zeugs reinigen? ArctiClean

Mfg Incu

Gut, ich denk mal ich werd mir noch ne Tube von dem Zalman-Zeugs kaufen.
Wie ist das denn nun, bekomm ich das im Fall der Fälle wieder runter?

Nur schlecht, aber es geht.

cYa

unwahrscheinlich, wenn, dann reißt du gleich den ganzen ram-chip aus der platine:)

edit: da war jemand schneller

ich denke mal schlecht, am besten vorher heißlaufen lassen, und dann schnellstmöglich da ran.
ich würde dann versuchen mit ner rasierklinge daZWISCHEN zu gehen.
also nimm am besten nicht ganz so viel^^
MfG
Damon

Zimon,

Ich muss dir Danken du hast mir mit dem Pic weiter Geholfen. (Jetzt fragste wie jetzt?)

Der aufbau der Wanler und der restlichen elektronischen bauteile sind wie bei der 3850 aufgebaut und das heist ich kann meinen Zalman Block auch auf die kate aufsetzen.

(Das war jetzt nicht das Tehma aber ich bedanke mich troz dem !)

Zurück
Oben