News SPC Gear GEM Plus: Schlichte High-End-Maus wirbt mit niedrigem Preis

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, aid0nex, BlinkBlink und eine weitere Person
Mehr sollte so eine einfache Maus ohne viel Tasten auch nicht kosten, da gibt es mittlerweile sehr viele Gute auf dem Markt. Sieht allgemein nach einer absolut soliden Wahl aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster
Interessante Maus mit den Specs und der Verarbeitung zu einem wirklich überrascht guten Preis. Interessant wäre da die Verarbeitungsqualität bzw die QM Abteilung. Unterschiedliche Druckpunkte bei Mäusen oder extremes knarzen sind, durch die leichtbauweise markenübergreifend, oftmals das Problem.
 
Cool, mal was normalpreisiges. Also relativ normal zumindest.

Aber ich bin überraschend zufrieden mit meiner G502. ..sowas in Karbon von Zaunkoenig (auch vom Gewicht her nicht zu leicht bitte..) wäre mir dann aber auch 200€ oder so wert.
 
hmm die aktuelle gen von ner mx518 (16K hero sensor, 1000hz) kostet zur zeit 35€ über preisvergleich.
was kann die spc denn bedeutend mehr? RGB? auf 19k cpi umrechnen? :daumen:
 
Sieht aus wie die Logitech G Pro (X), aber zum Kampfpreis. Nicht schlecht.
 
Test bitte, meine 10 Jahre alte XAI bekommt langsam Alterserscheinungen. Und da die ähnlich ausschaut, könnte diese dann genau richtig sein. :-)
 
Redundanz schrieb:
hmm die aktuelle gen von ner mx518 (16K hero sensor, 1000hz) kostet zur zeit 35€ über preisvergleich.
was kann die spc denn bedeutend mehr? RGB? auf 19k cpi umrechnen? :daumen:
Das diese fast das doppelte wiegt? Mein Handgelenk freut sich über jedes Gramm weniger.
 
LuckyMagnum schrieb:
Mehr sollte so eine einfache Maus ohne viel Tasten auch nicht kosten, da gibt es mittlerweile sehr viele Gute auf dem Markt. Sieht allgemein nach einer absolut soliden Wahl aus.
kann jemand eine gute maus empfehlen? hatte auch eine corsair glaive rgb die hat den dienst nach zwei jahren wegen doppelklick der linken maustaste aufgegeben, gummiteile aufgelöst.

habe viele rezensionen gelesen, es gibt irgendwie auch bei den teuren marken nicht wirklich zufriedene nutzer.
bin selber von der corsair entäuscht. brauche auch eine einfache neue maus wie die damalige MX518, die neue solle jedoch nicht so gut sein. man weiss echt nicht was man kaufen sollte.

Die SPC scheint eine gute maus zu sein, muss jedoch noch die zeit und die nutzung zeigen was sie noch kann.
 
Redundanz schrieb:
hmm die aktuelle gen von ner mx518 (16K hero sensor, 1000hz) kostet zur zeit 35€ über preisvergleich.
was kann die spc denn bedeutend mehr? RGB? auf 19k cpi umrechnen? :daumen:
Die hier ist deutlich kleiner und leichter. Für viele dürfte das die besser Wahl für Egoshooter sein.
 
Falls wer eine neue Maus sucht, hier mal meine Empfehlungen
Palm Grip: roccat burst pro
fingertip: model o- / Viper Ultimate
claw: razer deathadder / Viper Ultimate
mmo/moba: Razer Naga Pro

Die hier gezeigte dürfte für fingertip auch sehr gut sein. Stino design. Ähnlich wie die Fk1/Fk2 von Zowie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullbumba, Gurkenwasser und ergibt Sinn
Ne MX518 hat auch immer zwischen 20 € und 30 € gekostet. So besonders ist das jetzt nicht.
Hab die neue MX518 gerade erst für 20 € gekauft, als Ersatz, falls meine original MX518 den Geist aufgeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Leider viiieeel zu groß für mich :(

cruse schrieb:
Falls wer eine neue Maus sucht, hier mal meine Empfehlungen
Palm Grip: roccat burst pro
fingertip: model o- / Viper Ultimate
claw: razer deathadder / Viper Ultimate
mmo/moba: Razer Naga Pro

Die hier gezeigte dürfte für fingertip auch sehr gut sein. Stino design. Ähnlich wie die Fk1/Fk2 von Zowie

Die Burst Pro würde ich nicht als Palm-Grip-Maus sehen. Ich Fingertip-Grippe (Sorry für das Denglisch) sie und sie sitzt wie angegossen. Sogar besser als meine O-. Die Deathadder und Viper würde ich wegen ihrer Größe viel eher bei Palm grip sehen.
 
T3rm1 schrieb:
Ne MX518 hat auch immer zwischen 20 € und 30 € gekostet. So besonders ist das jetzt nicht.
Hab die neue MX518 gerade erst für 20 € gekauft, als Ersatz, falls meine original MX518 den Geist aufgeben sollte.
Wo hast du die für 20€ bekommen? Ich will so langsam meine MX500 tauschen.
 
Naja, die G700s gibt es aktuell nirgends zu kaufen. Und bei der G604 fehlt mir oben links eine Taste. Die Naga Pro hat an der Stelle gleich gar keine Tasten.

Hab mich mal ne Zeit lang mit dem Thema beschäftigt. Aber mein letzter Stand war, dass es keinen würdigen Nachfolger gibt. Entweder haben die kein FreeWheel (Logitech Patent) oder zu wenig Tasten. Bzw. nicht dort wo ich sie gerne hätte. Und ne wirkliche Ablage für die Finger (explizit den Kleinen) hat auch keine Maus.
 
Hat die Maus eher eine Form wie die sensei ten oder wie die ninja58? Suche noch was eher flaches, wie die sensei ten. Vorne flach, kein mittlerer Buckel und an liebten nicht zu kurz hinten.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und bei der G604 fehlt mir oben links eine Taste. Die Naga Pro hat an der Stelle gleich gar keine Tasten.
Musst dich etwas umgewöhnen. Dauert ein paar Tage - habs durch...
kannst die oberen 2 tasten der naga auch umbelegen
läuft inzwischen perfekt
 
Zurück
Oben