T
teliko
Gast
hi
und zwar möchte ich meinen pc an meine anlage schließen
die frage ist was besser für mich wäre
zum einen hätte ich einen Spdif ausgang an meiner soundkarte und einen toslink (optischen) ausgang am board
an meinem receiver habe ich auch noch paar toslink eingänge frei, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen spdif eingang frei habe, wird der vllt auch noch anders bezeichnet, hätte aber noch einen frei da steht nur coaxial dran, ist aber von der steckerform her das selbe wie der an der soundkarte
sind das vllt die selben?
des weiteren wäre zu klären ob über spdif surround signale gesendet werden oder ob da nur stereo geht.
bei toslink geht das ja meiner meinung nach
wie ist das mit der qualität
kann man davon ausgehen das toslink bessere qualität liefert
hier meine hardware
soundkarte mit spdif ausgang : audigy ls
board mit toslink ausgang: asus a8n-sli
boxen nehme ich welche von canton (5.1 system), aber ich denke das ist unentscheident
der receiver ist ein Panasonic SA-HE 90
könntet ihr mir ein gutes optisches kabel vorschlagen weil ich finde da kabel von 2€ bis zu 500€ pro meter
bräuchte so 3m
könntet ihr mir mal ein bild eines spdif kabels zeigen da ich nicht herausfinden kann wie das ding aussieht
sorry für die schlechte ortographie aber ich habe leider zeitdruck
mfg
und zwar möchte ich meinen pc an meine anlage schließen
die frage ist was besser für mich wäre
zum einen hätte ich einen Spdif ausgang an meiner soundkarte und einen toslink (optischen) ausgang am board
an meinem receiver habe ich auch noch paar toslink eingänge frei, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich einen spdif eingang frei habe, wird der vllt auch noch anders bezeichnet, hätte aber noch einen frei da steht nur coaxial dran, ist aber von der steckerform her das selbe wie der an der soundkarte
sind das vllt die selben?
des weiteren wäre zu klären ob über spdif surround signale gesendet werden oder ob da nur stereo geht.
bei toslink geht das ja meiner meinung nach
wie ist das mit der qualität
kann man davon ausgehen das toslink bessere qualität liefert
hier meine hardware
soundkarte mit spdif ausgang : audigy ls
board mit toslink ausgang: asus a8n-sli
boxen nehme ich welche von canton (5.1 system), aber ich denke das ist unentscheident
der receiver ist ein Panasonic SA-HE 90
könntet ihr mir ein gutes optisches kabel vorschlagen weil ich finde da kabel von 2€ bis zu 500€ pro meter
bräuchte so 3m
könntet ihr mir mal ein bild eines spdif kabels zeigen da ich nicht herausfinden kann wie das ding aussieht
sorry für die schlechte ortographie aber ich habe leider zeitdruck
mfg