SPDIF-Problem mit X-Fi unter Vista

Hallo

Ich hab mir das mal durchgelesen. Wie ist das nun?? Ist es nun möglich 5.1 oder 7.1 über die X-Fi Karten auszugeben (SPDIf oder coaxial). Ich konnte es nur bisher mit den 6 Mono Chinc versuchen und es klappt einwandfrei. Ich meine mal gehört zu haben das es bei X-Fi karten und Vista da so Probleme geben soll mit Digitaler ausgabe. Ich wollte mir jetzt auch so I/O Drive zulegen, damit ich nun endlich ein 5.1 Signal auf die Anlage bringen kann. Der Digitale Ausgang soll dann erstmal in die Decoderstation gehen, damit ich immer zwischen fernseher und PC umswitchen kann. Was ich jetzt Umgehen will. Ist das die Decoderstation das Signal aufmixed. Zwar mixed sie noch Digitale Signal auf und zeigt mir das auch an. Das Liegt aber dann daran wie z.b an der PS3 haben wir im Hauptmenü den Ausgang Digital verwendet haben aber im Spiel GTA IV nicht auf Dolby Surround umgestellt. Weshalb sie dann Das einkommende Signal über SPDIF aufmixed. Dann haben wir im Spiel umgestellt und sie zeigt an DTS/Ac-3 vorher nur ProLogic. Jetzt müsste ich sowas nur auf PC übertragen bekommen. Sprich wenn ich mp3´s höhre die meist sowieso nur Stero sind das sie das dann aufmixed (oder der PC) und wen ich eine Film gucke in Dolby Digital das dann der PC direkt in 5.1 Ausgibt. Ist das möglich unter Vista?? Damit habe ich dann wenigsten Richtiges 5.1 und nicht i-welche aufgemixed kram.

Danke
Mfg

Ja, wenn man in der Systemsteuerung unter Sound den Digitalausgang als Standardgerät festlegt wird der Sound darüber 1:1 in Dolby Digital bzw. DTS ausgegeben, sofern

a) ein solches Signal vorliegt
b) der X-Fi Software-Decoder ausgeschaltet wird und der Ausgang quasi auf Bypass gestellt wird

Zurück
Oben