Speaker piept, aber kein Bild

fritz6360

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin grade dabei einen Computer zusammenzubauen und war vorhin auch schon soweit, dass ich im BIOS arbeiten konnte. Nun habe ich noch die Grafikkarte und die erste Festplatte angeschlossen. Zwar piept der Speaker ordnungsgemäß einmal, doch leider bekomme ich kein Bild mehr. Sowohl über die Grafikkarte, als auch über den HDMI-Anschluss am Mainboard. Ich bitte dringlichst um eure Hilfe! Danke schonmal!!!

Wenn es piept und kein Bild mehr gibt und vorher hat es funktioniert, dann ist in meinen Augen die Grafikkarte das Problem. Entweder steckt diese nicht richtig, oder sie ist einfach defekt.

Im Mainboardhandbuch die Beepcodes nachsehen und den zu deinem Piepton passenden Fehler beheben.

DeusoftheWired schrieb:
Im Mainboardhandbuch die Beepcodes nachsehen und den zu deinem Piepton passenden Fehler beheben.
Der Piepcode ist ja korrekt, nur wird kein Bild angezeigt.
Ergänzung ()

isd schrieb:
Wenn es piept und kein Bild mehr gibt und vorher hat es funktioniert, dann ist in meinen Augen die Grafikkarte das Problem. Entweder steckt diese nicht richtig, oder sie ist einfach defekt.
Ich werde sie mal wieder entfernen
Ergänzung ()

isd schrieb:
Ich werde sie mal wieder entfernen
Ergänzung ()

isd schrieb:
Ich habe sie entfernt und hetzt geht es wieder. Aber sie steckte richtig drin und ist auch eugentlich neu. Am Kabel vom Netzteil für PCIe steht VGA dran. Was hat das zu bedeuten? Das ist doch eigentlich nur die Stromversorgung oder kann man jetzt nur über VGA arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Dein Monitor am Mainboard-Display-Ausgang angeschlossen ist, Du die GPU einbaust und dann das Bild wech ist?

Weil wenn ja, solltest Du was tun? Ja, Monitor an GPU anschliessen.
Hat die GPU einen extra Anschluss fuer Stroemlinge? Wenn ja, Stroemlinge anschliessen.

Die harte Ware die Du da benutzt zu nennen, aka Brett, GPU, Netzteil usw. waeren auch ganz interessant.

BFF

BFF schrieb:
Kann es sein das Dein Monitor am Mainboard-Display-Ausgang angeschlossen ist, Du die GPU einbaust und dann das Bild wech ist?

Weil wenn ja, solltest Du was tun? Ja, Monitor an GPU anschliessen.
Hat die GPU einen extra Anschluss fuer Stroemlinge? Wenn ja, Stroemlinge anschliessen.

Die harte Ware die Du da benutzt zu nennen, aka Brett, GPU, Netzteil usw. waeren auch ganz interessant.

BFF
Mainboard: Gigabyte Z370P D3
Netzteil: Bequiet Pure Power 11

Ja hat Stromanschlüsse und ja die sind bereits angesteckt.

Habe wie gesagt beide Anschlüsse(Von Mainboard und von der GraKa) probiert, als es nicht ging.

Zurück
Oben