Speakers gesucht!

Einen DAC mit Bluetooth und Line-Out.

Bei den Adam machste auf jeden Fall nicht viel Falsch, außer ne falsche Aufstellung.

JackA$$ schrieb:
Einen DAC mit Bluetooth und Line-Out.

Bei den Adam machste auf jeden Fall nicht viel Falsch, außer ne falsche Aufstellung.
Hat ein Deck zum Mixen einen eingebauten DAC oder muss ich das extra kaufen? Welchen könntest du mir empfehlen?

Empfehlen kann Ich nur das, was Ich selbst kenne und das ist mit integriertem Bluetooth nicht der Fall.
Alles was über USB angeschlossen wird, hat einen integrierten DAC. Die Sache ist das Bluetooth. Auch schränkt Bluetooth die Klangqualität ein, d.h. du hast dann gute Lautsprecher, beschneidest sie aber klanglich durchs Bluetooth.
Ich empfehle dir, schließe das Smartphone mit Klinke an den DAC-Line-In und den DAC schließt du über USB an den Rechner an.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Selbst mit apt-x, Bluetooth 5 und wdGw (weiß der Geier was) für technischen Verbesserungen ist es leider mit Blueetooth nach wie vor so, wie @JackA$$ gerade beschrieben hat: du würdest das Potenzial der tollen Boxen, die du ausgesucht hast, nur ansatzweise zum Einsatz bringen. Mach das, was er dir empfiehlt :)

Ich weiß, dass Bluetooth das Potenzial einschränkt. Ist eigentlich auch nur als Alternative für Partys gedacht damit sich Leute gemütlich verbinden können, falls sie wollen.
Mein Problem ist, ich habe keine Klinke beim Smartphone, sondern nur USB-C.
Wenn ich also vor habe bisschen zu mixen z.B. mit einem DDJ 400, brauche ich dann trotzdem noch einen DAC?

rapwnzl schrieb:
Ich weiß, dass Bluetooth das Potenzial einschränkt. Ist eigentlich auch nur als Alternative für Partys gedacht damit sich Leute gemütlich verbinden können, falls sie wollen.
Dafür hab ich den Auris Bluetooth DAC auch in erster Linie gekauft. Die ein oder andere Bluetooth "Billiglösung" hab ich schon ausprobiert und der Sound war immer absolut grottenschlecht über Bluetooth. Ich hoffe das der Auris DAC das jetzt ein bisschen besser macht.

Zurück
Oben