News Spectre Variante 2: Intel beendet Arbeit an neuem CPU-Microcode

In Intels Liste finde ich zwar die Angabe über die Haswell Architektur, aber als Beschreibung daneben nur die mobilen Intel Core.



Das heißt hoffentlich nicht, das ie 4xxx Desktop keine Update bekommen, oder!!??
 

Anhänge

  • 9-1080.596523575.jpg
    9-1080.596523575.jpg
    563,8 KB · Aufrufe: 593
Ed40 schrieb:
Das heißt hoffentlich nicht, das ie 4xxx Desktop keine Update bekommen, oder!!??

Kommt auf den Board-Hersteller vorerst an. ASRock hat auf jeden Fall mal für Z97 Bios Updates geliefert, wie das bei Z87 ist weiß ich jetzt nicht, vermute es aber.

ASUS scheint aber für diese Boards Z87/Z97 nichts mehr zu liefern, da musst du wohl schauen ob es MS per Update liefert oder Gigabyte noch Bios Updates bereitstellen will.
 
Puh kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen ist schon ein halbes Jahr her als ich das gemacht habe. Kann es mir heute Abend nach der Arbeit nochmal ansehen :)
 
Aldaric87 schrieb:
Kommt auf den Board-Hersteller vorerst an. ASRock hat auf jeden Fall mal für Z97 Bios Updates geliefert, wie das bei Z87 ist weiß ich jetzt nicht, vermute es aber.

ASUS scheint aber für diese Boards Z87/Z97 nichts mehr zu liefern, da musst du wohl schauen ob es MS per Update liefert oder Gigabyte noch Bios Updates bereitstellen will.

Jou, danke. Ich denke auch nicht, das Gigabyte für die Z87 noch Updates raus schmeißt. Aber Microsoft mit einem Patch ja schon. Die Frage war, das die Beschreibung in der veröffentlichten Liste dort etwas verwirrend ist.
 
d3nso schrieb:
Puh kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen ist schon ein halbes Jahr her als ich das gemacht habe. Kann es mir heute Abend nach der Arbeit nochmal ansehen :)

meine ne lösung gefunden zu haben werde berichten ob alles geklappt hat ubu.bat erknnt jetzt das MMTool.exe mit einer MMTool.exemod
 
Tammy schrieb:
Danke schön :)
Update ist inzwischen installiert, nur vulnarable to Spectre ist das System immer noch....

Hast Du vielleicht gar keinen Skylake (Intel i3/5/7 6xxx)?
Immerhin sollte der Patch ja nur mit Skylake CPUs (und neuer?) funktionieren.
Bei meinem i5 6600 hat es ja dem Anschein nach auch reibungslos funktioniert.
 
Hallo32 schrieb:
Wer unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 neben den Januar- und Februar-Patches auch die März-Sicherheitsupdates installiert hat, ist neben Meltdown auch gegen Total Meltdown abgesichert.
Quelle: https://www.heise.de/security/meldu...erschlimmert-die-Lage-dramatisch-4006862.html

Das ist gefährlich und grob falsch.
Die TotalMeltdown-Lücke ist auch noch im März-security-only-Update und im Rollup drin.

Eben aus diesem Grunde hat Microsoft vorige Woche kurz vor Karfreitag noch den Emergency-Hotfix KB4100480 gegen TotalMeltdown veröffentlicht.
Dieser FIX hat aber ebenfalls Nebenwirkungen und musste selber gefixt werden.
Nebenwirkung:
- Stop error 0xAB when you log off
FIX: KB4099467
- drastische Leistungseinbußen auf "AMD Sempron 3000+ 64bit". Kein FIX bisher.

- weiterhin SMB-Memory-Leaks durch alle Patches seit einschließlich Januar 2018.
- weiterhin ungefixt: BSOD auf CPUs ohne PAE oder ohne SSE2
 
Selbst ältere Lenovo Laptops wie das T430 erhalten im Moment das BIOS Update automatisch (Via Lenovo Software).
 
KarlKarolinger schrieb:
Hast Du vielleicht gar keinen Skylake (Intel i3/5/7 6xxx)?

Ich habe einen i7 980X und wollte den auch nicht aufgeben :)
Dachte, dass Microsoft auch für diesen Microcode bereit hält, aber das war es dann wohl.

In Anbetracht dessen, was so ein System mal gekostet hat und eingedenk des Umstandes, dass die CPU übertaktet immer noch vorne mitspielt einfach unmöglich zu behaupten, man wolle keine updates dafür haben, die solche Relevanz besitzen.
 
:( Intel hat komplett den Microcode Rausgeschmissen vom Intel Xeon X5660.
Da kann doch nicht sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben