Speed entspricht nicht Sync

[Tommy]

Cadet 4th Year
Hy,

bisher lief meine DSL-Verbindung ohne Probleme, aber nun habe ich ein interessantes Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann:

Verbindungsdaten DMT:

Sieht meiner Meinung nach voll ok aus für eine DSL6000 Verbindung, Aaaaaber :

DAS kommt dabei nur raus ;(

Hat vielleicht einer eine Erklärung dazu?

Modem wurde mehrmals neu gestartet, Rechner auch, allerdings keine Änderung. Laut TDSL-Speed-Manager habe ich manchmal Ausschläge Richtung 3-5Mbit. Aber egal was ich wo lade, 235k ist das maximum, eher weniger ;(

Ratsuchend

Tommy :cool_alt:

ich bin nun nicht mehr technisch up2date was die genauen daten angeht, aber meines wissens nach ist deine dämpfung recht hoch

aber verstehe immer noch nicht genau dein problem, WAS denn genau dein problem ist

ich vermute mal... dir ist deine tatsächliche geschwindigkeit zu langsam für einen 6000er anschluss, das hat folgende gründe...

a) geben die meisten anbieten BIS ZU (2000, 6000, 16000 usw) kb/s an. NICHT 6000, sondern bis zu (du musst halt deine agb's mal lesen wenn du verträge unterschreibst ;) , einige anbieter haben eine gigantisch hohe schwankung was noch "ok" ist, andere geben eine kundenfreundlichere tolezanzgrenze.. von unternehmen zu unternehmen eben unterschiedlich)
b) deine kabel verbindungen von dem verteilerknoten zu deiner buchs im haus könnte beschädigt sein (eher unwarscheinlich aber möglich)
c) solche internet speed dienste sind nicht zuverlässig, du solltest immer bei mehreren anbieter solcher dienste testen, und das am besten auch noch mehr als nur 1 mal

@ZooLxp

Auch nicht besser ;(

Download-Geschwindigkeit: 1.721 kbit/s (215 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 618 kbit/s (77 kByte/s)

@sohei

bis es aufgefallen ist hatte ich vollen DSL6000 Speed. Die Verbindung zwischen Modem und gegenstelle bei Arcor hat ja vollen DSL6000 Speed, aber es kommt nicht viel von an;(

Am Modem kann es eigentlich auch nicht liegen. Habe versuchsweise mal wieder mein altes Teledat 331 Lan angeklemmt:

Mir scheint, als wenn es nach oder in der Vermittlungsstelle harkt. Bis vor ca. 2 Tagen waren Downloads mit 700k kein Thema. Und ohne das sich bei mir etwas geändert hat kommt über die DSL-Leitung nur noch 1/3 der möglichen Leistung. Der DMT Screenshot sagt ja aus, das das Modem eine Gute 6000er Verbindung hat. Daher mein unverständnis!

1* Speedtest Server Frankfurt und 1*Speedtest Server Düsseldorf - der Abstand dazwischen betrug nur wenige Sekunden -- die Resultate sprechen ja wohl für sich ...

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 178
  • 3.PNG
    3.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 193
@AMDUSER

Speed teste ich eigentlich immer über ftp.t-online.de. Dort bekomme ich eigentlich vom jedem Provider den vollen Speed. Dort waren bis dato immer über 700k möglich. Diese Speedtestseiten sind meiner Meinung nach auch eher zum Kurztest bzw. Visualisierung gedacht!

@VelleX

Nope, keine premium Suite. Auf dem Server läuft Antivir & Spybot.

Verzweifelt

393890514.png

das ist mein ergebnis

also ka wo dein fehler liegt, evtl hast du ja auch ein kabel zu sehr beansprucht, bzw es du stark geknickt oder angerizzt (sprich evtl nager die das kabel im keller o.ä. angeknabbert haben?)

Ich erspare mir einfach mal mit meinem Speedtest-Ergebnis zu posen.

Ich finde den Rauschastand im Downstream zu niedrig.
Sieht nach ner fixen Datenrate aus (sonst würde das Teledat 331 nicht funktionieren).
Was sagt denn dein Provider dazu?
Ich würde sagen der Fehler liegt vor deinem Modem, is nur leider sehr schwer bei Providern ala Arcor einen ans Telefon zu bekommen, der dann einen Techniker losschickt (zumal das dann wahrscheinlich kein Arcor, sondern ein Telekom-Techniker sein wird, dessen Mitleid sich in sehr engen Grenzen halten wird).

Zurück
Oben