• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Speed-Link startet Zubehör-Linie für Wii

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Nintendos Wii kann sich seit seiner Einführung am 8. Dezember auf dem deutschen Markt mit einer nach wie vor hohen Nachfrage brüsten, auch ein umfangreiches Software-Angebot ist durchaus gegeben. Eher schwach sieht es hingegen bei der Peripherie aus. Diesem Problem hat sich nun Speed-Link angenommen.

Zur News: Speed-Link startet Zubehör-Linie für Wii
 
wie kewl xD sehen die anderen kabel der Wii denn so schlecht aus ? meine ist ncoh nicht da *merz* ...
ma schaun ob die AntiRutsch Hülle was bringt :D
 
Wenn ich mich recht entsinne werden Produkte dieser Art bei uns schon seit 2 Wochen oder mehr angeboten (war vor 2 Wochen letzte mal bei Media Markt und da gabs das Zeug schon). Ich weiß zwar nocht obs von SpeedLink war, aber es waren Dritthersteller, welche genau das gleiche angeboten haben (auch die Hüllen für 10€, wobei mich die Farben nicht so ansprechen...)
 
Warum kommen denn die ganzen WII News hierher? ...
 
also diese plastikhüllen gibts beim mediamarkt schon seit einigen wochen! aber ein anständiges kabel muss ich mir jetz wirklich mal besorgen :)
 
die rutschdinger für den wiimote und den nunchuk sehen ja ganz knuffig aus,aber aus der hand gerutscht ist mir noch keines der beiden,ohne die antirutsch hülle versteht sich.
ob die kabel was taugen wird sich noch zeigen müssen,gute kabel liegen der konsole nicht bei und auf gute kabel umzu steigen soll (so habe ich gelesen) wirklich was bringen
 
"als auch das Komponentenkabel besitzen eine Länge von 1,7 Metern und sollen mit vergoldeten Kontakten für eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität als das Standard-AV-Kabel der Wii sorgen."

*loool* Also irgendwie passt der Begriff "Bildqualität" und "Wii" ned ganz sauber zusammen. Abgesehen davon ist das Komponentenkabel für die Konsole echt ein bisserl überdimensioniert. Mag ja sein, dass die Kabel hochwertiger sind als die Originalen, aber das bringt doch praktisch nichts...

Jaja, jetzt schreien alle wieder rum weil ich Nintendo etwas bashe. Auch wenns einigen hier ned passt, aber ne hochwertige Videoverbindung bringt wirklich nur was wenn das Signal ansich auch hochwertig ist. Aber was da hinten rauskommt ist nicht ansatzweise einer YUV-Verbindung würdig!
 
Doch, qualitativ hochwertige Kabel bringen eine deutliche sichtbare Verbesserung des Bildes mit sich. Und Speed Link würde ich auch jederzeit weiterempfehlen. Hab mit dem Kundensupport sehr positive Erfahrungen gemacht.
 
shagnar schrieb:
*loool* Also irgendwie passt der Begriff "Bildqualität" und "Wii" ned ganz sauber zusammen.

Die Verwendung eines hochwertigen RGB-Kabels bringt beim Wii, genau wie bei jeder anderen Konsole auch, eine deutliche Verbesserung der Bildqualität mit sich...

Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:
 
@ 8

Hab es gesucht, aber leider nicht gefunden..
Ich habe mal einen DIREKTEN Vergleich von Composite- und Komponentenkabel gesehen.
Es sind EINDEUTIGE Unterschiede zu erkennen.
Der Kontrast ist natürlich viel höher, wodurch die Bildschärfe SEHR STARK zunimmt.

Auserdem sind die 480p vollkommen ausreichend für ein gutes Bild.
Frag mal deine Eltern mit was die früher TV geschaut haben..
[Vermutlich werden die gar nicht wissen, von was du da redest, weil es ja das gute alte analog-TV gab..]
Die haben es auch überlebt.

Aber naja, muss ich noch mal was zur Deutschen Mentalität sagen?

PS: Hab jetzt mal deinen Avatar gesehen.. Das erklärt dann wohl alles..
 
Klar, wenn man keine Ahnung hat...

Vielleicht bringts was, wenn ihr beim Zocken auch mal die Augen aufmacht!

Beim Händler um die Ecke ist aber ne Wii mit Komponentenkabel angeschlossen! Deswegen ist das Bild aber dennoch extrem Matschig und das liegt ganz klar nicht am Screen! Sogar die "alte" X-Box hat ne klar bessere Videoausgabe und was die grafischen Qualitäten betrifft sowieso...

Träumt doch weiter...

@Vista Ready bist du nicht mal fähig anstelle die Leute mit Nummern anzuquatschen, vielleicht auch mal freundlicher Weise den Nick zu verwenden? Dafür ist er ja auch da oder? Zudem musst du mir nicht irgendwas unterstellen bezüglich meines Avatars. Aber damit du dir nicht unnötig ins Höschen machen musst, es geht rein nur um die Technik die dahinter steckt.

Klar sieht man den Unterschied zwischen Composite und YUV, aber bei der beschissenen Grafik holt das Componentenkabel auch nicht mehr viel raus. Abgesehen davon reichen die 480p bei einem modernen Flat-TV bei weitem nicht. Oder stellst du auch ne zu niedrige Auflösung bei deinem PC-Monitor ein? Und kommt mir jetzt nicht mit Scaling usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat denn nun bessere quali: komponenten eingang oder scart?
 
@ shagnar:
Wenn Dir die Grafik der Wii nicht gefällt ist das Deine sache,
aber der Bildqualitätsunterschied zwischen Composite und Komponenten ist ein riesen grosser. Auch ein RGB bringt schon eine deutlich sichtbare verbesserung.
Sogar ein altes SNES sieht mit RGB noch besser aus als Composite.

Deine aussagen beziehen sich sicher nur auf die Grafik und nicht die Signalqualiät. Denn da ist immer ein unterschied sichtbar, egal von welcher Quelle das Signal kommt.

Wenn Dir Wii mit Komponenten schon nicht gefällt dann schau erstmal mit dem standard Composite dann musst du dich wahrscheinlich übergeben. Aber sowas kommt nur wenn man eine persönliche abneigung gegen die Konsole hat. Den meisten anderen reicht die Grafik der Konsole, mich eingeschlossen, aber es ging hier klar um die Signalart und nicht die Grafik, wodrauf du achtest, das ist der unterschied.
 
Und die Grafik eines Konsolen-PCs mit dem Wii zu vergleichen ist auch eine lachnummer.

Vergleich mal die Leistung eines iMac und eines Rechenzentrums.


@Topic:
Sind günstige Angebote und ich war bisher mit der Qualität von Speedlink recht zufrieden.
Da ich aber keine Wii besitze, werde ich es mir eh (noch x)) nicht kaufen.

Jedoch fände ich solche Silikonhüllen recht interessant finde, denn als ich mit dem Wii zockte und es zu ein paar heiklen Tischtennis-Matches kam, gab es schonmal etwas verschwitzte Hände :D
 
@ Vista Ready

du suchst einen Vergleich zwischen Component und Composite? Mein Vorschlag: guck in den ComputerBase-Artikel, Abschnitt Lieferumfang;) (Direktlink für alle faulen) Da findeste auch einen Link zu einem umfangreicheren Vergleich der Signale.

@ Fraqq, ironkrutt und Vista Ready
Das leichteste ist immernoch, gewisse Kommentare zu lesen und sich seinen Teil zu denken, statt dem Autor Gründe zum Weitermachen zu liefern. Ist für alle nur von Vorteil ;)
 
Ich versteh manchmal nicht was einige wieder die Wii runtermachen müssen...

Wem die Grafik der Wii nicht gefällt der hat Mund zu halten. 10,000 mal wurde erwähnt, das die Wii schlechte Grafik hat. Sogar Reggie Fils Aime von Nintendo sagte auf der E3 das es keine Next Gen Konsole ist. Schließlich hackt der meiste teil der Wii besitzer nicht auf die anderen rum wofür es eigentlich genug gründe gäbe.

Wer einen Flachbildschirm hat mit Komponenten eingang der sollte sich auf jedenfall Komponenten Kabel holen. Das bewirkt einen sehr großen Unterschied!

@ shagnar

Ja, manchmal ist das spiel auch mit Komponenten verbindung matschig. Das liegt aber vielleicht auch daran, das die Texturen in Zelda TP von der GC version übernommen wurden und sich an der Grafik nichts getan hat.
 
Ich finds schade das bisher kein Hersteller es geschafft hat ein Kabel (mit so einem Zwischenstück) auf den Markt zu bringen mit der Möglichkeit die Wii auch an die Musikanlage anzuschließen.
 
echt klasse!

vorallem der PREIS ! ;)
 
kann speed-link auch empfehlen.
hab mir mal nen joystick von dene geholt. war billig und läuft noch immer prima.
hoffe, bei kabeln und controllern gibt´s ähnliche qualität.
 
Zurück
Oben