• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Speed-Link startet Zubehör-Linie für Wii

@ironkrutt

Das Signal ist die Grafik, genauso ist bei einem DVD-Player das Video das Signal. Klingt dämlich, aber ist nunmal so. Also kann ich das direkt verbinden und es ist ein und das Selbe damit gemeint. Abgesehen davon bin ich kein Wii-Hasser wie du mir so schön unterstellst. Aber dämlich bin ich, da ich immer vergesse, dass in einem Forum wie hier auf CB, eigentlich keiner mal eine objektive Meinung äussern kann, ohne dass man ihn dafür gleich an den Pranger stellt. Ist immer das Gleiche und ich werde mich in Zukunft davor hüten, meine Meinung hier kund zu tun, vorallem dann nicht, wenn es genug Leute gibt, die ihr Eigentum vergöttern wie den heiligen Gral.

@Piece-OK

Nicht nur Zelda, auch FarCry und Red Steel sind ne Schande. Ich meine da reden alle von Bildqualität, wo eigentlich von grundauf keine Qualität vorhanden ist. Aufwändige optische Effekte z.B. fehlen durchgehend, dann sind die Texturen viel zu niedrig aufgelöst und noch die spärliche Geometrie. Dann kommt noch dazu, dass die Wii keine HD-Konsole ist und immer mehr Leute einen HD-Fernseher haben, vorallem die, die einen YUV-Eingang haben. Nur zur Erinnerung, HD hat nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch einen wesentlich erweiterten Farbraum. Die Wii(-Konsole) ist von HD weit entfernt und nur HD-Material hat derzeit wirklich das Potential die YUV- und HDMI-Verbindungen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
shagnar schrieb:
Ist immer das Gleiche und ich werde mich in Zukunft davor hüten, meine Meinung hier kund zu tun...

Danke! Auf sinnloses Gebashe können wir hier nämlich alle verzichten...

Nicht nur Zelda, auch FarCry und Red Steel sind ne Schande. Ich meine da reden alle von Bildqualität, wo eigentlich von grundauf keine Qualität vorhanden ist. Aufwändige optische Effekte z.B. fehlen durchgehend, dann sind die Texturen viel zu niedrig aufgelöst und noch die spärliche Geometrie.

1. Zelda war von Grund auf als Gamecube-Spiel geplant, dass dabei kein graphisches Meisterwerk herauskommen kann, sollte eigentlich jedem klar sein (scheinbar aber doch nicht) :rolleyes:
2. Wir reden hier nicht von der graphischen Leistung der Konsole, sondern nur von der Ausgabequalität der Konsole am TV (also von solchen Dingen wie Bildschärfe, Farbtreue, Rauschen etc.). Vielleicht hast du's ja jetzt kapiert :)
3. Ein Spiel als "Schande" zu bezeichnen, nur weil die Graphik schlecht ist, ist ganz schön oberflächlich und in meinen Augen auch kindisch.

Dann kommt noch dazu, dass die Wii keine HD-Konsole ist und immer mehr Leute einen HD-Fernseher haben, vorallem die, die einen YUV-Eingang haben. Nur zur Erinnerung, HD hat nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch einen wesentlich erweiterten Farbraum. Die Wii(-Konsole) ist von HD weit entfernt und nur HD-Material hat derzeit wirklich das Potential die YUV- und HDMI-Verbindungen bieten.

Wieviele Leute in Deutschland haben den einen HD-TV? 10%? Ich selbst kenne niemanden, der einen hat oder sich in nächster Zukunft einen holen möchte.

Fraqq schrieb:
Danke! Auf sinnloses Gebashe können wir hier nämlich alle verzichten...

1. Zelda war von Grund auf als Gamecube-Spiel geplant, dass dabei kein graphisches Meisterwerk herauskommen kann, sollte eigentlich jedem klar sein (scheinbar aber doch nicht) :rolleyes:
2. Wir reden hier nicht von der graphischen Leistung der Konsole, sondern nur von der Ausgabequalität der Konsole am TV (also von solchen Dingen wie Bildschärfe, Farbtreue, Rauschen etc.). Vielleicht hast du's ja jetzt kapiert :)
3. Ein Spiel als "Schande" zu bezeichnen, nur weil die Graphik schlecht ist, ist ganz schön oberflächlich und in meinen Augen auch kindisch.

Wieviele Leute in Deutschland haben den einen HD-TV? 10%? Ich selbst kenne niemanden, der einen hat oder sich in nächster Zukunft einen holen möchte.

Dann hast du dich bei den falschen leuten umgeguckt. Guck dir mal die ganzen asis an, bei denen haben bestimmt 30% einen (nicht gerade kleinen) flat. Kaum geld fürs essen aber einen dicken fernseher, erlebe ich stutzender weise immer wieder.
Ansonsten stimmts, es haben echt wenig leute in der gesamten bevölkerung flats. Wozu auch, im moment ist es besonders preislich noch nicht wirklich angebracht, was auch die bildqualität beim fernsehen angeht (und das ist bei den meisten nun mal die meiste nutzung).

shagnar schrieb:
@ironkrutt

Aber dämlich bin ich, da ich immer vergesse, dass in einem Forum wie hier auf CB, eigentlich keiner mal eine objektive Meinung äussern kann, ohne dass man ihn dafür gleich an den Pranger stellt.

eigentlich wollte ich ja nicht auf dich antworten, aber ich kann echt nicht mehr. Es wurde ja bereits genug erwähnt, worum es hier eigentlich geht (unterschiede der signalqualität). Deshalb möchte ich dich einfach nur noch mal darauf hinweisen, dir zuerst das zitat hier und dann deine eigenen beiträge durchzulesen. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben