Speed Probleme mit den den Sata2 im Raid0

Cybertron

Cadet 1st Year
Hallo Leute

Und zwar habe ich mir einen neuen Pc zugelegt und habe den im Raid0 aufgebaut leider bekomme ich nicht mehr wie 80mb/s aus den zwei HDD

Hier mal meine Hartware Daten

Asus A8N SLI Premium
Samsung SP2504C SpinPoint P120 Serie

Im Raid Bios habe ich die Automatische konfikurtion genommen
Hdd sind auf slot 0 und 3 angeschlossen und laufen auf 64K
den speedtest habe ich mit HDDtach gemacht und mit Nero der auch eine option hat wo man den speed testen kann von HDD.

auf den HDD befindet sich ein Jumper der die bezeichung hat 160mb/s mode ,mit oder ohne setzten des jumper bringt keinen unterschied.

Also ich habe so viel getestet und versucht,und bekomme es nicht hin,wo liegt das das problem???

Vielen Danke schon mal in vorraus für eure hilfe

Hi,
mit welchen Tool hast du gemessen ?
Bei HD Tune ist es guter Wert, teste mal mit HD Tach
Ich habe mein Raid 0 auf 16k gemacht man verliert bisschen speicherplatz aber es ist sau schnell.

mfg
TB

ich habe ein RAID0+1 128kb mit hitachies die auf SATA2 geschaltet sind und erreiche nur 117mb/s bei hd-tune benchmark......

Ich habe alle treiber und bios aktualisiert kann es vielleicht sein das ich WindowsXP64 bit brauche bei den Athlon64

also ich habe viele verschiedene programme im internet downgeladen ,keiner von den programmen habe mir mehr wie 80mb/s angezeigt,mit welche programm sollte ich eurer meinung mal einen test durchführen.

HDTach 2.50

Thomysh schrieb:
Hi,
meine Werte liegen bei 195,5 MB/s

mfg
TB

Bei was? Beim theoretischen Daten hin-und herschunkeln im Cache der HDs ohne Sinn?

Dest schrieb:

Habe das mit der version 3.0 getestet ,und dabei kam raus 80kb/s

ich weiss das nicht mehr weiter was ich da machen soll ,ist es den überhaubt möglich mit 2 Sata2 platten im Raid0 mehr speed zu bekommen

Zurück
Oben