Speed Probleme

mortas3005

Newbie
Mahlzeit miteinander.

Bin neu hier und hab ein gravierendes Problem. Hab seit einiger zeit probleme mit meiner Geschwindikeit.
Obwohl browser, Win Updates abgeschaltet und keine ersichtlichen Programme im TaskManager laufen. Wird meine
Bandbreite immer voll ausgenutzt. Auch im NetBalancer kann ich nicht ersehen welches Programm mein Wlan ausnutzt.

VirenProgramm hab ich Bitdefender 2013. Aber anscheiend lädt der keine Updates. Und Viren denk ich hab ich auch keine die irgendwas laden.

Wlan Verbindung trennen oder Router neustarten helfen nur bedingt. Denn nach ne zeit surfen passiert wieder, auch wenn der Browser wieder geschlossen wird.

Wie ist das WLAN gesichert?

Was sagt das Router log? Gibt es Geräte/Rechner mit unbekannten MAC Adressen?
Vielleicht bedient sich jemand deiner Leitung, oder hat deinen PC in ein Botnetz/Warez Server umgebaut.

Sollte dem so sein, unbedingt Anzeige erstatten, denn sonst könntest du dafür haften.

Wlan ist Wpa+Wpa2 gesichert. Keine anderes Wlan bzw Mac Client ausser meien Geräte sind in der FritzBox gespeichert. Und wenn ein Fremder im Wlan ist, kann ich ja nicht sehen dass der die Volle Bandbreite nutzt. Hinzuzufügen ist das ich den NetSpeedMonitor nutze um zu sehen wie schnell ich lade. Und manchmal ist der halt immer voll ausgenutzt, glaube nicht das es am Programm liegt weil Youtube oder änliche Programme langsamer werden bzw kaum laden. Mein Rechner ist neu und Bitdefener hat keine Viren oder änliches Gefunden, hab auch Spybot durch laufen lassen.

Ja ich lade mir Wireshark mal runter um zu gucken was das so geladen wird.

Danke im Vorraus

Edit: hab glaubich den fehler gefunden, den obwohl ich den Browser schliesse versucht irgendwass, das zuvor geschaute video fertig zuladen. Erst wenn es fertig ist geht mein Speed runter. Das passiert auch wenn ich neuen Tab öffne versucht der immer noch das alte video ende zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben