Speedfan + ASRock Z68 Pro3

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo, ich schaffe es nicht, den Chassis-PWM-Anschluss über Speed Fan zu gemäß meiner Lüfterkurve zu regeln.
Ich kann zwar alle Lüfter manuell regeln, wenn die Automatische Lüftergeschwindigkeit abgeschaltet ist, aber dieser Anschluss dreht bei automatischer Lüftergeschwindigkeit immer auf Vollast!

Mein Lüfter ist zwar automatisch regelbar über das UEFI bzw. ASRock Extreme Tuner, allerdings bleibt der Lüfter dann hörbar.
Über Speedfan habe ich bei bis zu 10% Lautlosigkeit für meinen ARCTIC F12 PWM PST (300-1350rpm)
 

Anhänge

  • speedfan1.JPG
    speedfan1.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 342
  • speedfan4.JPG
    speedfan4.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 347
  • speedfan2.JPG
    speedfan2.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 307
  • speedfan3.JPG
    speedfan3.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 311
  • speedfan5.JPG
    speedfan5.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 322
  • speedfan71.JPG
    speedfan71.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 337
  • speedfan61.JPG
    speedfan61.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht in deinen Asrock board die Lüfter von 0-100 einstellen ?
Er dreht auf Vollast weil die eingegebene Prozentzahl zu niedrig ist probier mal 5%
 
Im Temperaturen-Tab kann es sein, dass die Warntemperatur des entsprechenden Sensors niedriger ist als die Aktuelle. Dabei dreht der Lüfter automatisch auf Volllast. Stell sie einfach höher, falls dies das Problem ist.
 
Danke, das dürfte es gelöst haben. Gibt es einen Grund, weshalb die Drehzahl des CPU-Lüfters nicht angegeben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben