Amace
Cadet 4th Year
Abend,
Seit heute abend habe ich Speedfan in Verwendung und stoße prompt auf ein Problem.
Relevante Komponeten:
Asus Maximus Hero VIII
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Noctua NF-A14 PWM
Corsair HX750i
So nun mein Problem:
Ich habe die 2 Lüfter für die Front an den PWM-Hub über ein, den Noctua Lüftern beiliegendes, Y- Kabel an einem Anschluß des Hubs und einen Lüfter für die Gehäuserückseite ebenfalls am PWM-Hub, besser gesagt am Fan1 des Hubs um die Steuerung zu ermöglichen.
Das kabel des PWM-Hubs hängt an einem meiner Chassis-Fan Ausgänge am MoBo.
Der PWM-Hub ist Direkt am Netzteil angeschlossen.
Bisher habe ich die Lüfter über mien BIOS geregelt, ohne jedwede Probleme, seitdem ich den Channel des MoBo jedoch mit Speedfan betreibe, setzt nach einigen Minuten einer der beiden Frontlüfter einfach aus und bleibt letztendlich stehen, und fängt auch nicht wieder an sich zu drehen falls ich ihn per Hand leicht in Bewegung setze.
Ich kann mir nun echt nicht erklären warum das so ist.
Habe den PC mehrmals neu gestartet und das Problem ist reproduzierbar.
Hoffe ihr habt einen Lösungsansatz.
Beste Grüße,
Amace
Seit heute abend habe ich Speedfan in Verwendung und stoße prompt auf ein Problem.
Relevante Komponeten:
Asus Maximus Hero VIII
Phanteks Enthoo Evolv ATX
Noctua NF-A14 PWM
Corsair HX750i
So nun mein Problem:
Ich habe die 2 Lüfter für die Front an den PWM-Hub über ein, den Noctua Lüftern beiliegendes, Y- Kabel an einem Anschluß des Hubs und einen Lüfter für die Gehäuserückseite ebenfalls am PWM-Hub, besser gesagt am Fan1 des Hubs um die Steuerung zu ermöglichen.
Das kabel des PWM-Hubs hängt an einem meiner Chassis-Fan Ausgänge am MoBo.
Der PWM-Hub ist Direkt am Netzteil angeschlossen.
Bisher habe ich die Lüfter über mien BIOS geregelt, ohne jedwede Probleme, seitdem ich den Channel des MoBo jedoch mit Speedfan betreibe, setzt nach einigen Minuten einer der beiden Frontlüfter einfach aus und bleibt letztendlich stehen, und fängt auch nicht wieder an sich zu drehen falls ich ihn per Hand leicht in Bewegung setze.
Ich kann mir nun echt nicht erklären warum das so ist.
Habe den PC mehrmals neu gestartet und das Problem ist reproduzierbar.
Hoffe ihr habt einen Lösungsansatz.
Beste Grüße,
Amace