News NA-FH1: Noctuas 8-Kanal-PWM-Lüfter-Hub kostet 35 Euro

Was sind die Leute hier wieder schnell aggro, wenn sie ertappt & hinterfragt werden...


DarkSoul schrieb:
Das ist Deine Interpretation, die sehr merkwürdig ist wie der Rest, den Du von Dir gibst.
😘

Bale schrieb:
1. Die Dinger waren vergleichsweise günstig
Genau, deshalb ist der Noctua-Preis so absurd überteuert.
Bale schrieb:
2. Ich habe drei Exemplare gekauft, alle waren so schlecht verarbeitet
Wo hast du die denn gekauft? Aber nicht im Paulaner-Garten, oder?
Bale schrieb:
3. Ich hatte keinen Grund anzunehmen, dass das sonst nicht so ist
Weil Aqua-Computer für tolle Qualität bekannt ist? Weil beim Splitty wohl irgendwie keine generellen Probleme mit dem SATA-Anschluss aufgetaucht sind?


|SoulReaver| schrieb:
Also darf ich weil ich meine Lüfter über mein Baord steuere, ich nicht die Zielgruppe bin keine Meinung zu den Lüfter Hubs haben?
Habe ich was verpasst? Wo hast du denn deine Meinung darüber geäußert? Du hast uns erzählst, dass du Lüfter-Hubs nicht benötigst - aber eine Meinung zu diesen habe ich nicht gesehen.

|SoulReaver| schrieb:
Leute viel Spass hier noch bei diesem Thema ich muss leider gehen, weil ich nicht die Zielgruppe bin :heul:
Echt? Hat jemand gesagt, dass du dich von diesem Thread fernhalten sollst? Oder hat dich jemand gefragt, ob du nicht vielleicht doch zum Thema etwas beizutragen hast?
 
MojoMC schrieb:
Wo hast du die denn gekauft? Aber nicht im Paulaner-Garten, oder?

Es ist echt erschreckend, wieviele Leute hier so paranoid durch die Gegend laufen wenn es um Kritik ihrer gesimpten Produkte geht. Unvorstellbar dass ich Probleme mit der Hardware hatte. Bist du irgendwie Markenbotschafter für die, Angestellter oder warum so emotional involviert, dass Du mir gleich unterstellst ich würde mir in einem Thema für Lüfterverteiler ausdenken, schlechte Erfahrungen gemacht zu haben?

Was für einen Grund sollte ich dafür haben? Junge, Junge.

Hab ich den Screenshot jetzt auch ausm Paulanergarten? Mach Dich nicht lächerlich. Oh warte, zu spät.

firefox_ejSAwGTaHr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, DeadEternity, Intruder und eine weitere Person
Entspannt euch mal.
Gibt doch keinen Grund hier irgendwelche persönlichen Animositäten auszutragen. Es geht halt um einen (überflüssig?) hochwertigen Lüfter-Splitter. Nix was die Welt groß verändern wird. ;)

Die 15 € Unterschied machen im Endeffekt auch nicht viel aus, wenn man sowas tatsächlich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul und Intruder
Naja, überflüssig für wen? Meine Geschichte in dem Thema ist dass ich seit Ewigkeiten nur noch Noctua-Lüfter verbaue. Wir müssen jetzt hoffentlich nicht klären wieso das so ist. Die letzten Jahre habe ich mich an diversen Fan-Hubs abgearbeitet. Geld war mir soweit erstmal egal, ich wollte Qualität die funktioniert. Und das war eben für mich nicht möglich. Das ist meine Erfahrung. Ich habe Dinge gekauft, sie waren Schrott. Ich hätte gerne Qualität gekauft, aber auf dem Markt der Fanhubs scheint es keine interessierte Partei zu geben, die hochwertige Hubs verkauft.

Und jetzt kommt Noctua. Die mich noch nie enttäuscht haben. Ich stelle das meinen Erfahrungen mit anderen Herstellen gegenüber und komme zu dem sehr einfachen Schluss: Das wird ein Produkt für mich sein und ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr zufrieden sein.

Also nein. Nicht überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesatlick, Cool Master, DeadEternity und 3 andere
Kommando schrieb:
Die 15 € Unterschied machen im Endeffekt auch nicht viel aus, wenn man sowas tatsächlich braucht.
manchmal kann man sich echt über Diskussionen um Preise wundern.
die ist zu teuer, das ist zu teuer, jenes ist zu teuer.

In meinen Tank passen mal eben knapp 100 Liter Diesel rein.
Letztes Jahr, zu Spitzenzeiten der willkürlichen Preislotterie, sind mal eben 235€ für eine stink normale Tankfüllung drauf gegangen.
Als ich mir das Auto kaufte, war mir bewusst auf was ich mich einlasse und hatte Tankpreise zwischen 100€ und 130€ gehabt. Auf einmal kostete eine Tankfüllung aber 100€ mehr... und wenn man fahren muss, dann muss man fahren und hat keine Wahl.

Das nenne ich teuer!
Und es sind ja nicht nur die Preise an der Zapfsäule so übelst gestiegen. Nein es weitet sich auf alle möglichen Güter aus und auch die, welche man für den täglichen Alltag benötigt wie z.B. Lebensmittel.
Warum soll es bei Komponenten für den Computer anders sein?

Und seit dem ich mal eben 235€ in der Woche in meinen Tank schütten durfte, was in unserer alten Währung umgerechnet (was man nicht machen sollte und vor allen Inflation nicht beachtet) 459,62DM FÜR EINE TANKFÜLLUNG entspricht...
das Ganze 4x im Monat hatte, von den ursprünglich maximal 520€ im Monat dann mal eben 920€ im Monat wurden - oder in meiner tollen DM Rechnung 1838,48 DM (<-- so viel habe ich noch nicht mal in einem ganzen Jahr vertankt als ich mein erstes Auto hatte)...

kann mich preislich so gut wie gar nichts mehr schocken.
 
Mein NA-FH1 wurde eben geliefert und muss sagen, macht insgesamt einen echt hochwertigen Eindruck. Klar, bei dem Preis und bei Noctua nicht anders zu erwarten, würde den Eindruck aber hochwertiger bezeichnen als vom Corsair Commander Pro, der über das doppelte kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC, Bale und |SoulReaver|
Leute, es ist überteuert, allerdings gehen wahrscheinlich schon 50% vom Preis wegen der "Marke" drauf, der Rest dürfte durchaus OK sein wenn man vom Preis absieht.
Mercedes ist auch teurer als VW und auch da zahlt man einiges nur für den Namen...

Und ja, ich würde auch den SPLITTY9 ACTIVE vorziehen wenn ich mich entscheiden müsste (sogar wenn dieser etwas teurer wäre...).
Der Rest wie z.B. der angesprochene Corsair Commander Pro ist Massenware und das wäre unabhängig vom Preis ganz am Ende der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und Intruder
Das mit Sicherheit, anderseits kann dieser auch etwas mehr und wenn man das auch benötigt, dann relativiert sich womöglich auch der Aufpreis.
 
Bei den aktuellen Preisen für RAM und SSD brauchen wir keinen Lüfter-Splitter, sondern einen RAM/SSD-Splitter )))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny
Ja, dummerweise müsste dieser auch aktiv sein damit es immer funktioniert und da wären wir beim Preis - gibt es ja auch für PCIe X4, x8 und x16, nur eben nicht für m.2 (wäre auch ein lustiges Türmchen^^).
 
|SoulReaver| schrieb:
Warum brauche ich das überhaupt? Ich kaufe mir seit eh und je gescheite Boards bei denen ich das nicht brauche

Ich habe ne super Anwendung für das noctua Teil gefunden , mein Corsair 1000d hat 8 Front Lüfter die habe ich alle an das noctua Teil gesteckt Strom angeschlossen das es die vom Netzteil bekommt und dann ein 4pin Kabel von noctua an den Commander pro damit es praktisch ein Lüfter ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Zurück
Oben