News NA-FH1: Noctuas 8-Kanal-PWM-Lüfter-Hub kostet 35 Euro

Bob_Busfahrer schrieb:
Splitty 9 von Aquacomputer - fix fertig mit Garantie für 13€ ;)
Völlig überzogener Preis für das Noctua Dingen in meinen Augen, aber gut, wird wie so vieles seine Käufer finden.

Wo das Teil mit SATA Anschluss eine Qualität aufweist, bei der man das Wort "Qualität" nicht mal mehr in den Mund nehmen darf. Der SATA-Port ist nur mit irgendeinem Billokleber angeklebt. Bei der kleinsten seitlichen Bewegung des SATA-Stromkabels (und einige sind nunmal nicht ganz so flexibel) fällt Dir der Anschluss von der Platine. Absoluter Schrott.

Und genau deshalb zahlt man mehr. Noctua weiß, dass es auf dem Markt nur Müll gibt was einfache Fan-Hubs angeht. Ich würde und werde das Geld gerne zahlen, wenn die Qualität stimmt.
 
Ich verstehe das drama auch nicht wirklich.

Es ist ja nicht so als habe Noctua hier ein Monopol. Wenns also zu teuer is, einfach nicht kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum
Donnidonis schrieb:
Dieses Produkt schafft ein Praktikant in 12 Wochen, da kann nicht von Aufwand geredet werden, leider. Ich habe mir selbst mal eine Platine für 24 4-Pin PWM Lüfter gebastelt, aber da war jeder Lüfter einzeln steuerbar und auslesbar. Bis zur fertigen Platine + Software ca 10 Wochen, als Hobby versteht sich.

Das Ding hier ist, meiner Meinung nach, völlig übertrieben Designed (aber sie müssen sich ja absetzen) und viel zu teuer. Mehr nicht.
Dann kannst du mir ja einen für 10€ bauen. Selbstverständlich, dass es darauf Garantie gibt.
 
An anderer Stelle werden Lüfter mit Klick-Verbund-System geschaffen um Kabel zu reduzieren, vielleicht sollte man da nachgehen Noctua?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Shadow86
sebbolein schrieb:

Wenn ich es nicht vergesse mache ich nachher Mal von meinem lianli Air Mini ein Bild der hat 6x 140 noctua und ein 120er in der Farbe , ich mag die Farbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Bei 22 Lüftern im Gehäuse, bräuchte ich wohl mehrere Hubs :D. Da sind mir die Arctic PST lieber. Schön in Gruppen gebündelt und gesteuert werden sie über die Aquaero. Für 35€, kann das Teil dann doch nichts.
 
Auch wenn ich verstehe, dass es schwer ist, die ideale Anzahl an Anschlüssen für einen Hub festzulegen, wundere ich mich schon, warum gerade 8 so häufig ist... Das ist tzatsächlich die Anzahl, für die ich am wenigsten Verwendung sehe... Spontan fällt mir nur ein Mora mit 8x 200er-Lüftern ein.

Viele Gehäuse bieten Platz für 6-7 Lüfter. Ein o11 9, das 5000D Airflow 10...

Also wie gesagt, ist schwierig... Aber warum dann gerade die Anzahl nehmen, die gefühlt irgendwie am seltensten benötigt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
mdPlusPlus schrieb:
35€ und dann nicht mal ein vollständiges Plastikgehäuse. Noctua hat eindeutig zu viel von ihrem "Wir sind soo premium"-Koolaid getrunken.
Vermutlich wird es in ein paar Wochen die passende Abdeckung aus Aluminium für ~20 EUR dazu geben (ähnlich wie NA-HC8, NA-HC3, usw.). ;)
Bluto schrieb:
Nebenbei: Schaut mal was die Lüftersteuerungen von Corsair kosten.
Ja eben...Lüftersteuerungen. Kein popliger Splitter.
 
Bluto schrieb:
Dann kannst du mir ja einen für 10€ bauen. Selbstverständlich, dass es darauf Garantie gibt.
Andere Hersteller schaffen es. Aber klar, jetzt müssen es die Privatleute auch noch schaffen. Kommst du gleich noch mit einem Auto Vergleich? Lächerliches Argument was du bringst.
 
Hab zwar keine RGB Luefter, aber ich finde das Produkt fuer den Preis voelling in Ordnung.

Eine CD hat frueher im Laden genauso viel gekostet...
 
dh9 schrieb:
Hab zwar keine RGB Luefter, aber ich finde das Produkt fuer den Preis voelling in Ordnung.
Es handelt sich hierbei um keinen (A)RGB-Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weby
Ist doch in jedem Premium Gehäuse ab Werk verbaut? Dann lieber ein OCTO von Aqua Computer :-)
 
War zum Glück schon in meinem Gehäuse drin der Controller.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Puh, 8 Lüfter Anschluss. Ich habe schon 5 Gehäuse und 2 am CPU und dachte, dass ist Overkill. Zufällig alles Noctuas aber das Motherboard liefert benügend Schlüsse. Ich denke aber, mehr geht bei mir auch nicht. Wer braucht 8 + vermutlich 5 bis 8 zusätzliche am Motherboard? Krasser Wirbelsturm.
Ich habe 3 (Abluft) am Radiator, 3 (Zuluft) in der Front und ein Abluft auf der Rückseite. Das sind schon 7 Stück. Je nach grüße und Leistung des System sind viele Lüfter notwendig um einen ruhigen Betrieb zu gewährleisten.
 
Drewkev schrieb:
@jamesatlick
Hä, der Noctua doch genauso, und jeder andere halbwegs gescheite PWM-Hub ebenfalls.
Der Noctua kann optional SATA nutzen oder? Jedenfalls kam das so aus dem Artikel rüber.
 
Zurück
Oben