SpeedFan saugt 99% CPU-Leistung

Bacho

Newbie
Hallo.

Ich hab mir n schönes neues System gebaut und natürlich auch SpeedFan direkt draufgehaun, weil der CNPS7700 doch recht laut ist bei Volllast. Am anfang ging auch alles gut, immer schön bei 40% gelaufen und cremig leise; doch seit ich Powerstrip (hab meine 6800GT @ 400/1100 getaktet) installiert habe fängt SpeedFan nach 2 Minuten an sich 99% der CPU-Leistung zu nehmen, und ich muss den Prozess beenden.
Mein Motherboard ist ein ASUS A8V Deluxe, die CPU Athlon64 3500+ Venice. Auch wenn es nahe liegt, dass es am Powerstrip liegt habe ich auch schon an eventuelle Probleme mit dem Board oder dem Quiet&Cool vom Prozessor gedacht. Wenn es sich als Problem mit Powerstrip herausstellt, welches Programm kann ich da noch nehmen? Habe eine Leadtek A400 GT TDH...

Danke

Ich habe das selbe Board wie du und einen 3000+ Winchester und ebenfalls Speedfan und den 7700Alcu. Damit habe ich keinerlei Probleme und denke somit, dass es schon an Powerstrip liegt.

Nimm doch einen Referenztreiber (DNA, etc), wenn du Probs mit Powerstrip hast. Oder google mal, vllt hat ja noch jemand so ein Prob mit Powerstrip.

du kannst doch über speedfan mit dem programmierer kontakt aufnehmen... der wird dir sicher am besten helfen können ;-)

Bevor du aber Entwickler nervst (kenne das aus erster Hand) solltest du schon das Problem beschreiben können und ggf. eigenes Fehlverhalten ausschließen können. :) Sonst schreibt das Programm bestimmt Logs in denen er sieht was da los ist.

Hat Powerstrip die Möglichkeit Grafikkartenlüftergeschwindigkeiten (was fürn Wort) zu kontrollieren? Wenn ja, dann könnte es da zu einem Konflikt kommen. Kannst ja mal die Sensoren in einem der beiden Programme deaktivieren (würde mal Speedfan probieren).

Zurück
Oben