Speedfan

Luke692

Cadet 1st Year
Hallo allerseits
Ich nutze auf meinem MSI B450m Mortar Titanium 6xLL 120 Lüfter von Corsair mit dem Lightning Node pro. Beim öffnen von Speedfan wird alles überprüft jedoch wird dann nichts angzeigt (siehe Bild). Die Lüfter sind über 3 verteiler mit je 2steckern auf die 3 SYS_Fan angeschlossen.
807702

Wahrscheinlich kann Speedfan nichts mit Verteilern anfangen, das Tool wurde auch das letzte mal 2016 aktualisiert...

Speedfan ist sehr sehr alt. Das kennt so neue Mobos nicht -.- 2000-2016!

Das Programm wird schon lange nicht mehr aktualisiert.
Das B450 Board ist dazu noch recht aktuell.

SpeedFan hat mich viele Jahre begleitet und gespendet habe ich auch. Naja, irgendwann ist alles mal vorbei.

Gibts eine möglichkeit die Gehäuselüfter zu steuern mit einer software ohne immer auf das bios zurückzugreifen ist ingame nicht so einfach😅. Möchte wenn möglich nicht den commander pro kaufen.

Das MSI-Board bietet nicht genug Anschlüsse?
Y-Adapterkabel für PWM-Lüfter (sind es denn PWM-Lüfter?) wären eine Option.
Die modernen Mainboards haben doch eigentlich alle eine gescheite Lüfterkurvenanpassung. Deswegen entwickelt ja auch keiner mehr solche Software wie SpeedFan weiter. Es hat sich überlebt.

Luke692 schrieb:
Gibts eine möglichkeit die Gehäuselüfter zu steuern mit einer software ohne immer auf das bios zurückzugreifen ist ingame nicht so einfach😅. Möchte wenn möglich nicht den commander pro kaufen.

Gibt Argus Monitor, das ist wie Speedfan in benutzerfreundlich und unterstützt auch aktuelle mainboards - nach der testphase waren das glaube ich 9€.
807715

neofelis schrieb:
Das MSI-Board bietet nicht genug Anschlüsse?
Y-Adapterkabel für PWM-Lüfter (sind es denn PWM-Lüfter?) wären eine Option.
Die modernen Mainboards haben doch eigentlich alle eine gescheite Lüfterkurvenanpassung. Deswegen entwickelt ja auch keiner mehr solche Software wie SpeedFan weiter. Es hat sich überlebt.
Ich hab y PWM kabel teste nun mal argus monitor

Zurück
Oben