Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kenne mich mit den Gigabyte Boards nicht aus, aber scheinbar werden die Lüfter ja noch von etwas anderem als Speedfan gesteuert, bei Asus wäre das z.B. Cool n' Quiet oder Q-Fan Control (lässt sich im Bios einstellen).
Vlt schaust du mal, dass diese Funktionen alle ausgeschaltet sind und dein PC richtig föhnt wenn du ihn hochfährst und er sich dann langsam beruhigt sobald Speedfan gestartet ist
....aber abgesehen davon verstehe ich dein Problem nicht wirklich (liegt evtl. auch daran, dass du dir beim verfassen des Threads keine Mühe gegeben hast ?!), was machst du für Sachen, dass du so kurz nach Systemstart schon auf deine "Lüfterperformance" angewiesen bist, zumal der CPU-Kühler auch noch ein Noctua ist *kopfschüttel*
Das ist völlig normal, bei mir dauert es auch etwas bis er die Sensoren ausgelesen hat, (deine 5-10min halte ich jetzt mal für eine Übertreibung, vorallem da es anfangs nur 5 min waren) lass sich das Programm einfach in Ruhe initialisieren, es hat ja keine Auswirkungen.
Ich glaube dem TE geht es eher ums Prinzip, dass er eine SSD besitzt und erwartet, dass jedes Programm in 5 Sek oben ist
Verwendest Du die U.L.N.A. Adapter für den Lüfter?
Wenn ja, dann nimmt den Adapter aus der Leitung und schließe den Lüfter direkt am Mainboard an.
Christine A.
PS: warum verwendest Du überhaupt SpeedFan. Die GigaByte-Boards regeln die zwei Lüfteranschlüsse (CPU und SYS_FAN1) wunderbar ohne irgendwelche Bespaßungssoftware!
Aber das Board regelt die Lüfter net komplett runter . BÖSES GIGABYTE BOARD. Zudem hab ich kein U.L.N.A.
Außerdem brauch ich keinen Lüfter im Idle( die gehen alle 5 -6 h mal an, für 5min ^^ wenn ich nur surfe ). Ich will die halt selber regeln kommen naja.
Naja muss ich halt immer warten bis Speedfan startet net soooo schlimmmm...
Hab das Problem gelöst ....
Bei den Einstellung war nen Haken drin bei Scan Error rigenwas hab den raus gemacht jetz brauch er nur noch 10 sec zum starten mit den scans.