~|Speedlink Medusa|~

F.3.4.R

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mit meinem SPEED-LINK SL-8793 Medusa 5.1 ProGamer Edition folgendes Problem:
Wenn ich an der Kabelfernbedienung am Regler 'VIB' drehe passiert nichts. Wenn ich am Regler 'Center' drehe allerdings schon. [Weil 'Center' und 'VIB' sind ja mit einem Klinkenstecker angeschlossen]

Wenn ich das Headset am PC von meinem Kumpel angeschlossen habe bzw. an mein Handy [mit Adapter von 3,5mm Klinke auf 2x 3,5mm Buchse, wo ich den grünen Stecker für 'Front' und den orangenen Stecker für 'Center/Bass' reingesteckt habe] gings auch.

In meinem Treiber (vom Realtek ALC888/S/T @ VIA VT8237S High Definition) werden die Stecker alle richtig erkannt.

Wisst ihr vielleicht wo dran es liegen könnte?
Danke im voraus.

Mfg. F.3.4.R

aktuellen treiber installieren, stecker ganz reinstecken, vielleicht hats nen wackel in deiner buchse.

Schon in der "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte" rumprobiert?

Denn du kannst z.B. wenn du das WINDOWS-lautstärke symbol in der Taskleiste hast, mit einem doppelklick darauf und anschliessend auf erweiterte Einstellungen , bestimmen für welche ausgänge du die Regler siehst.
Dann halt bei sub ein haken rein, und dann kannst du die Lautstärke über die windowslautstäke regeln, du weisst schon was ich meine.

Ja.. das habe ich schon gemacht.
Der ist auf volle Lautstärke gestellt. :(

KAnnst du ne Bassumleitung oder sowas aktivieren?
War bei nem Freund auch dass der erst den Bass im Treiber umstellen musste damits vibriert hat.

mfg

Es liegt an der Bassumleitung - das ist bei dir nicht aktiviert, musst du aber, erst anschließend kannst du den Bass des Headsets genießen.

Hm. Das wär ja schon mal ein Lösungsansatz. Aber wo kann ich die aktivieren?
Mfg.

Irgendwo im Controlpanel deines Onboard-Sounds müsste es solch eine oder vergleichbare Einstellung geben.
Bei meiner Audigy 2 ZS Soundkarte gibt es im Einstellmenü direkt einen Regler für Bassumleitung.

Und bei meinem Ubuntu 8.04 musste ich bei Pulse Audio jediglich 6 Lautsprecher einstellen und schon lief das Headset wie es sollte.

Zurück
Oben