SpeedLink USB-Mikrofon tut nicht

NoNickname

Ensign
Tag zusammen,
ich hab heute mein Win7 zwecks SSD neu installiert. Nun will mein SpeedLink Sl 8707 nicht mehr - Davor auf der HDD hat es wunderbar funktioniert. Als ich es das erste mal angeschlossen hab, wollte Windows die Treiber installieren, was aber nicht geklappt hat. Deshalb hab ich es wieder vom USB abgezogen und neu eingesteckt, nun erkennt Windoof gar nichts mehr, wenn ich es einstecke... Ich hab schon alles versucht, aber alle Treiber, die ich installieren wollte, gehen nicht, da sie nicht für Win7 sind... Habt ihr irgendeine Idee?

MfG, NoNickname

Edit: Wenn ich es mute, leuchtet die LED, dh es ist verbunden, wird jedoch von Windoof in keinster Weise wahrgenommen

Schau doch mal wie der USB belegt ist, respektive wieviel Kapazität der noch hat.
Kann sein das es vorher anders belegt war.
Meistens versagt bei USB das Mic wenn die Kapazität es zu versorgen eingeschränkt ist.
Alternativ versuch mal einen, falls vorhanden, USB3.0-Anschluss aus, obs dann geht.

Spaßeshalber von deren Support-Site
Das Mikrofon funktioniert nicht, obwohl es eingeschaltet ist.
Der Schalter am Fuß des Geräts dient der Stummschaltung des Mikrofons. Dieser Schalter muss also auf der Position „OFF“ stehen, damit Sie das Mikrofon nutzen können.

Nochmal nach den System-Treibern schauen, speziell fürs USB.

Das Ding braucht selbst keine Treiber, allerdings deine Soundcard, oder der Onboard-Sound.

Wenn du eine Nvidia-GraKa hast, nachschauen ob sich eventuell der Audio-Treiber installiert hat.
Passiert meist swenn man die Standard-Installation auswählt und nicht die Benutzerdefinierte.
Das kann sich natürlich dann auch beissen.

Zuletzt bearbeitet:
Kapazität? Ich versteh nicht ganz was du meinst :lol:
Der "Off-Button" ist der mute-Knopf, aber das liegt ja nicht daran dass Windows es nicht erkennt...
Ich hab direkt nach volsständiger Windows Installation ALLE Mainboard Treiber draufgehauen, d.h. auch USB- und Soundcard-Treiber (Realtek Treiber). Ich hab auch einen Audio-Treiber von meiner AMD Grafikkarte installiert, aber daran kanns nicht liegen denn den hatte ich davor auch drauf als es noch funktioniert hatte.
Ich häng mal nen Screenshot von meinen USB-Geräten im Ger.-Manager an ;) USB-Controller.png
Ergänzung ()

Ich hab das Mikrofon auch mal an nen USB3 gehängt - nichts passiert, Windows merkt gar nicht, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde...

Ein Computer stellt pro USB-Port 500mA Strom bereit. Schließt ma zu viele Geräte an, kann nicht genug Strom bereit gestellt werden. So richtet sich die praktisch mögliche Anzahl an USB-Geräten nach dem jeweiligen Stromverbrauch.
Bezieht ein Gerät seinen Strom über den USB-Anschluß, dann ist es egal wie gut dein Netzteil ist, sondern es zählt wieviel Geräte über einen USB-Strang bedient werden.
Wenn ein Gerät nicht mehr genug bekommt, dann stürzt der Rechner nicht ab und das Gerät funktioniert einfach nur nicht.
Das kann man in den Eigenschaften auslesen.
Wenn also an einem Strang bereits Tastatur, Maus, Drucker, WLAN-Stick etc. arbeiten, kanns schonmal eng werden.
Das der USB3.0 nicht detected kann auch an dessen Treiber liegen.
Nebenbei bin ich mir nicht sicher, ob sich der AMD-Audio-Treiber nicht mit dem Realtek beißt.
Ich spreche aus Erfahrung, weil meine damalige Onboard-Realtek-Soundcard nicht funktionieren wollte, weil der Nvidia-Audio-Treiber zufällig installiert war.
Es lief erst wieder reibungslos, wie ich den entfernt hatte.

Naja, mein Ton funktioniert ja so weit. Aber der AMD Treiber beißt sich ja wohl nicht mit den USB Treibern bzw deren Funktionalität. Und ich hab auch pro USB Port nur 1 Gerät angeschlossen...

Du hast das im Geräte-Manager bislang nicht überprüft und den Audio-Treiber von AMD hast du probehalber auch nocht nicht deinstalliert!
Naja, mein Ton funktioniert ja so weit
Naja und dein Mic halt nicht :D

Viel Spaß beim weitersuchen!

Zurück
Oben