Speedport 201 Internetzugang

stromann

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
585
Hallo,

mein Router scheint defekt zu sein, kann ich übergangsweise mit meinem Speedport 201 die DSL Verbindung aufbauen? Wie zu Zeiten von ISDN via PPPOE?

Oder gibt das irgendwelche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
0 Problem - Speedport 201 ist ein Modem also (falls Vista/7) - Netzwerk & Freigabecenter - Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten - Drahtlos, Breitband oder Wählverbindung - Breitband PPPoE - Benutzername= Anschlusskennung+T-Onlinenummer+#0001@t-online.de (ohne Leerzeichen)- Passwort= dein Internetkennwort - Fertig

Musst nur jedes mal Einwählen ...

Morduk
 
Danke, dass sollte kein Problem werden. Da entstehen auch keine Zusatzkosten? Bin bei solchen Verbindungen immer Vorsichtig :) Wenn ich da was falsch eintippen, verbindet er garnicht?
Ergänzung ()

Oder hab ich dann gleich 1,99€ / Min. auf der Rechnung? ^^
 
Noe, Zusatzkosten gibts da keine, das was normalerweise dein Router macht (also dauerhaft die Internetverbindung halten) macht in diesem Falle dein Modem wenn du dich einwählst. Nachteil: per Modem ist immer nur ein PC Online. Also nix Wlan.

Morduk
 
Das ist kein Problem, ist nur ein PC der online geht. Also bis ich mir nen neuen Router holen einfach immer manuell öffnen. Achso was ist mit der Sicherheit / Firewall? Hab jetzt nur die Windows 7 eigene...
 
werkam schrieb:
Das geht auch automatisch, wenn man es richtig einstellt.

Einwählen tuts trotzdem egal ob automatisch oder per Hand ^^ Dafür ists nen Modem ^^
Ergänzung ()

Da das Modem kein NAT kann bzw. ne Firewall hat bist du direkt im Netz. Windows Firewall, aktuelles System und nen aktueller Virenscanner sollte reichen. Alles andere is Schmarrn ...
 
Windows 7 SP1, Microsoft Security Essentials ist druff
 
reicht. Nehme mal an du weißt was du tust ^^ Würd mir da net so viele Gedanken machen ...
 
Nur nochmal zu Verständnis , selbst wenn ich die Daten falsch eingeben, verbindet er aber nicht trotzdem mit irgendeinem Standard Tarif???
Ergänzung ()

Ich mach mir da immer Gedanken sonst kann ich nicht schlafen ^^
 
noe. Da ist Windows doof. Er kennt kein 1&1, Vodafone oder sonstwas. Die Verbindung kommt eigens und allein durch die Zugangsdaten zu Stande. Das was du da bei der DFÜ-VErbindung eingibst steht exakt genauso im schön übersichtlich gestallteten Menü im Speedport Router drin. Der nimmt dir quasi nur die Einwahl ab und ist dauerhaft Online.
 
Danke, das beruhigt mich etwas :)
 
Wenn Du falsche Daten eingibst, verbindet sich nichts.
@morduk
Einwählen tuts trotzdem egal ob automatisch oder per Hand ^^ Dafür ists nen Modem ^^
Und macht das ein Router nicht auch, der wählt sich auch ein?

Du sagst es ja sogar selbst:
Der nimmt dir quasi nur die Einwahl ab und ist dauerhaft Online.
Und das er dauerhaft online ist stimmt auch nicht, das kann man auch deaktivieren, wenn man z.B. keine Flatrate hat.
 
werkam schrieb:
Wenn Du falsche Daten eingibst, verbindet sich nichts.
@morduk

Und macht das ein Router nicht auch, der wählt sich auch ein?

Du sagst es ja sogar selbst:

Und das er dauerhaft online ist stimmt auch nicht, das kann man auch deaktivieren, wenn man z.B. keine Flatrate hat.

Freilich wählt der sich ein. Muss er ja nur nicht halt immer wenn ich die Verbindung brauche sondern 1x in 24h bis zur Zwangstrennung. War mehr auf das automatisch bezogen. Ob ich nun auf die nette Verknüpfung klicke oder es der IE/FF/Opera/Chrome für mich macht ist egal. In allen Fällen ne Einwahl.

*Edit: falls es echt noch sowas wie nen Volumen/Minutentarif gibt bitte mal melden wer sowas noch hat ... Also Provider, bräuchte sowas auch grad
 
Ich kennen jemand der 1800€ zahlen soll, weil er falsche Zugangsdaten benutzt hat. Und die Daten hat er sogar zusammen mit der Provider Hotline in den Router eingetippt! Deswegen bin ich sehr vorsichtig...
 
War mehr auf das automatisch bezogen.
Wenn ich es bei der Breitbandverbindung so einstelle, das die Einwahl automatisch erfolgt wenn der Browser geöffnet wird, muss ich doch nichts machen, innerhalb der 24 Stunden bleibt die Verbindung doch genauso online wie der Router.
Oder geht bei Dir auch automatisch der Browser an wenn Du den Router ansiehst? :lol:
Ob ich nun den Browser öffne und die Einwahl erfolgt durchs Modem oder durch den Router, es bleibt doch automatisch und solange ich es nicht wieder trenne oder automatisch trennen lasse, bleibt die Verbindung doch bestehen, bis zur Zwangstrennung.
 
Zurück
Oben