Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Speedport 201 Internetzugang
- Ersteller stromann
- Erstellt am
morduk
Ensign
0 Problem - Speedport 201 ist ein Modem also (falls Vista/7) - Netzwerk & Freigabecenter - Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten - Drahtlos, Breitband oder Wählverbindung - Breitband PPPoE - Benutzername= Anschlusskennung+T-Onlinenummer+#0001@t-online.de (ohne Leerzeichen)- Passwort= dein Internetkennwort - Fertig
Musst nur jedes mal Einwählen ...
Morduk
Musst nur jedes mal Einwählen ...
Morduk
Das geht auch automatisch, wenn man es richtig einstellt.Musst nur jedes mal Einwählen ...
Danke, dass sollte kein Problem werden. Da entstehen auch keine Zusatzkosten? Bin bei solchen Verbindungen immer Vorsichtig
Wenn ich da was falsch eintippen, verbindet er garnicht?
Oder hab ich dann gleich 1,99€ / Min. auf der Rechnung? ^^
Ergänzung ()
Oder hab ich dann gleich 1,99€ / Min. auf der Rechnung? ^^
morduk
Ensign
Noe, Zusatzkosten gibts da keine, das was normalerweise dein Router macht (also dauerhaft die Internetverbindung halten) macht in diesem Falle dein Modem wenn du dich einwählst. Nachteil: per Modem ist immer nur ein PC Online. Also nix Wlan.
Morduk
Morduk
morduk
Ensign
werkam schrieb:Das geht auch automatisch, wenn man es richtig einstellt.
Einwählen tuts trotzdem egal ob automatisch oder per Hand ^^ Dafür ists nen Modem ^^
Ergänzung ()
Da das Modem kein NAT kann bzw. ne Firewall hat bist du direkt im Netz. Windows Firewall, aktuelles System und nen aktueller Virenscanner sollte reichen. Alles andere is Schmarrn ...
Nur nochmal zu Verständnis , selbst wenn ich die Daten falsch eingeben, verbindet er aber nicht trotzdem mit irgendeinem Standard Tarif???
Ich mach mir da immer Gedanken sonst kann ich nicht schlafen ^^
Ergänzung ()
Ich mach mir da immer Gedanken sonst kann ich nicht schlafen ^^
morduk
Ensign
noe. Da ist Windows doof. Er kennt kein 1&1, Vodafone oder sonstwas. Die Verbindung kommt eigens und allein durch die Zugangsdaten zu Stande. Das was du da bei der DFÜ-VErbindung eingibst steht exakt genauso im schön übersichtlich gestallteten Menü im Speedport Router drin. Der nimmt dir quasi nur die Einwahl ab und ist dauerhaft Online.
Wenn Du falsche Daten eingibst, verbindet sich nichts.
@morduk
Du sagst es ja sogar selbst:
@morduk
Und macht das ein Router nicht auch, der wählt sich auch ein?Einwählen tuts trotzdem egal ob automatisch oder per Hand ^^ Dafür ists nen Modem ^^
Und das er dauerhaft online ist stimmt auch nicht, das kann man auch deaktivieren, wenn man z.B. keine Flatrate hat.Der nimmt dir quasi nur die Einwahl ab und ist dauerhaft Online.
morduk
Ensign
werkam schrieb:Wenn Du falsche Daten eingibst, verbindet sich nichts.
@morduk
Und macht das ein Router nicht auch, der wählt sich auch ein?
Und das er dauerhaft online ist stimmt auch nicht, das kann man auch deaktivieren, wenn man z.B. keine Flatrate hat.
Freilich wählt der sich ein. Muss er ja nur nicht halt immer wenn ich die Verbindung brauche sondern 1x in 24h bis zur Zwangstrennung. War mehr auf das automatisch bezogen. Ob ich nun auf die nette Verknüpfung klicke oder es der IE/FF/Opera/Chrome für mich macht ist egal. In allen Fällen ne Einwahl.
*Edit: falls es echt noch sowas wie nen Volumen/Minutentarif gibt bitte mal melden wer sowas noch hat ... Also Provider, bräuchte sowas auch grad
Wenn ich es bei der Breitbandverbindung so einstelle, das die Einwahl automatisch erfolgt wenn der Browser geöffnet wird, muss ich doch nichts machen, innerhalb der 24 Stunden bleibt die Verbindung doch genauso online wie der Router.War mehr auf das automatisch bezogen.
Oder geht bei Dir auch automatisch der Browser an wenn Du den Router ansiehst?
Ob ich nun den Browser öffne und die Einwahl erfolgt durchs Modem oder durch den Router, es bleibt doch automatisch und solange ich es nicht wieder trenne oder automatisch trennen lasse, bleibt die Verbindung doch bestehen, bis zur Zwangstrennung.