Speedport 300HS ohne Router unter Vista nutzen

iron-t

Newbie
Hallo und Hilfe....!

Hab schon seit einer Woche kein Internet mehr, weil die Telekom :grr: vergessen hat mir zum VDSL-Splitter und Speedport 300HS den Speedport 701 zu liefern. Nach Beschwerde erhielt ich die Aussage, dass dieser momentan Lieferschwierigkeiten hat. GANZ TOLL!!!
Kann mir hier jemand sagen, wie ich den Speedport 300HS direkt am PC unter Vista betrieben kann. So wie das früher mit meinem Teledat (ohne T-Onlinesoftware) funktioniert hat, geht es leider nicht. Gibt es hier einen Trick?

Bitte helft mir....

Gruß,
Iron-T

Du kannst höchstens einen anderen Router nehmen.
Das Modem benötigt ein zusätzliches Integrated Access Device und kann nicht direkt angeschlossen werden.

da muß ich dich entteuschen, denn das VDSL-Modem übergibt die Daten zwar via LAN-Kabel, doch an diesen Paketdaten ist noch ein VDSL-Flag gekoppelt was ausschleißlich nur der Router von der T-Com entziffern kann. Nicht um sonst habe ich noch zusätzlich die Fritzbox hinter dem Router der T-Com am laufen...

Danke schon mal für die (leider nicht so erfreulichen) Antworten.

Ich habe noch einen Linksys W-Lan Router WRT54 (bis vor einer Woche immer im Einsatz), aber auch damit hat es nicht funktioniert. Muss da etwas spezielles eingestellt werden, oder habe ich auch hier keine Chance?

nein es funktioniert ausschließlich momentan nur in der oben genanten Kombination. Also erst Splitter, dann Modem und dann Router von der Telekom. Was du dann hinter den Router der telekom setzt ist schei*egal. Dann machst du bei dem 2. Router das DHCP aus und der soll sich dann vom T-Com-Router die IP geben lassen.

Soweit ich weiß geht das doch schon, wenn die Netzwerkkarte VLAN Taggin unterstütz. Dann kann man als Treiber glaube ich auch RASPPPOE nehmen. VLAN ID muss dann wohl auf 7.

aber welche Karte/Router unterstützt das denn schon. Weil dann wäre dem Fred-Ersteller ja schon geholfen.

VLAN 7 ist die Lösung!

VelleX schrieb:
Soweit ich weiß geht das doch schon, wenn die Netzwerkkarte VLAN Taggin unterstütz. Dann kann man als Treiber glaube ich auch RASPPPOE nehmen. VLAN ID muss dann wohl auf 7.

einfach direkt im Netzwerkkarten-Treiber das VLAN auf 7 einstellen, und schon kann man sich ohne Router mit einer ganz normalen T-Online PPPoE-Einwahl ins Internet einwählen!

Poblematisch ist manchmal nur, das einige Netzwerkkarten-Treiber das VLAN leider nicht korrekt unterstützen ...

Hallo,

sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich habe das gleiche Problem!

Bei meiner onboard Netzwerkkarte habe ich im Geraetemanager unter Advanced nur gefunden VLAN enabled aber da kann ich keine Zahl einstellen.

Gibt es denn mittlerweile andere Router als die Speedport von der Telekom die ich hinter das Speedport 300HS klemmen kann?

Ich bekomme meinen alten Dlink Gaming Router einfach nicht zum laufen. Eine Kompatibilitaetsliste waere echt klasse.

Zurück
Oben