Speedport 500V kein Wlan mehr :(

ataridelta9

Lt. Junior Grade
also seit dem ich letztes mal nach dem Firmenwareupdate
gemacht hab und meine sicherung neu geladen hab war
die W-Lan Funktion gänzlich verschwunden wopran liegt das???

Hilfe meine mom bringt mich um :-P

Der Speedport 500V hat kein WLAN. WLAN hat nur der Speedport W500V.

Falls du doch den W500V hast: Zeigt er im Speedport gar kein WLAN an (Netzwerk -> Wireless LAN)? Hast du auch wirklich die Firmware für den W500V geflasht? Man kann nämlich auf den W500V die Firmware des 500V flashen, dann geht natürlich kein WLAN mehr. Andersrum kann man auf den 500V auch die Firmware des W500V flashen, natürlich hat man danach kein WLAN. :D

Und es ist eigentlich immer eine schlechte Idee, nach einem Firmwareupdate eine gesicherte Konfiguration einzuspielen, da es in der Firmware eventuell Änderungen gegeben hat, die Probleme mit der zurückgespielten Konfiguration machen. Nach einem Firmwareupdate sollte man den Router komplett resetten und neu konfigurieren.

Hier findest du die aktuellen Firmwares:

Speedport 500V (ohne WLAN)
Speedport W500V (mit WLAN)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, er hat da wohl das falsche Firmenwareupdate raufgespielt. Nämlich das für das Speedport 500V. Bin mir da sicher, er hätte das Firmenwareupdate für das W500V nehmen müssen. ;)

Zipfelklatscher schrieb:
Der Speedport 500V hat kein WLAN. WLAN hat nur der Speedport W500V.

Falls du doch den W500V hast: Zeigt er im Speedport gar kein WLAN an (Netzwerk -> Wireless LAN)? Hast du auch wirklich die Firmware für den W500V geflasht? Man kann nämlich auf den W500V die Firmware des 500V flashen, dann geht natürlich kein WLAN mehr. Andersrum kann man auf den 500V auch die Firmware des W500V flashen, natürlich hat man danach kein WLAN. :D

Und es ist eigentlich immer eine schlechte Idee, nach einem Firmwareupdate eine gesicherte Konfiguration einzuspielen, da es in der Firmware eventuell Änderungen gegeben hat, die Probleme mit der zurückgespielten Konfiguration machen. Nach einem Firmwareupdate sollte man den Router komplett resetten und neu konfigurieren.

Hier findest du die aktuellen Firmwares:

Speedport 500V (ohne WLAN)
Speedport W500V (mit WLAN)

jo alder danke genau des wird es sein... (ich hab natürlich den W500V ;) )

ich dämlicher noob hab mit router eh kaum erfahrung ^^

thx für dein tipp!

Hallo,

wie resettet man denn den Speedport 500V? Habe gestern mein Router gegen andere sichern wollen und nun hab ich den netzwerkschlüßel vergessen!

Brauche schnelle hilfe!

Entweder über den Resettaster an der Rückseite des Gerätes (Bedienungsanleitung!) oder per Kabel die Routerkonfiguration (192.168.2.1) aufrufen und den Schlüssel ändern und merken.

Zurück
Oben