Speedport 701V schmeist mich immer aus dem Internet!

M

mann oh

Gast
Guten Tag ich hab da ein Problem und zwar mein Router bricht so nach 2 Minuten immer die Internetverbindung ab, hatte jemand schon mal das Problem?
Was kann man da tun vielleicht die Box einmal komplett reseten oder?

Stell mal kurz WLAN aus wenn möglich, ich glaub mich zu erinnern meiner hatte Probleme, wenn zuviele Clients gleichzeitig ins WLAN wollten bzw ein bestimmer Client

Blinkt irgend eine der Status-LEDs?

Klar, du könntest zum einen Reseten oder gleich probieren auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Evtl. mal checken, ob die aktuesllste Firmware drauf ist. Wenn das alles nichts hilft, kann es auch an Splitter oder TAE-Dose liegen. Die gehen gerne mal defekt.

Genauere Infos wären hilfreich damit wir dir evtl. besser helfen könnten. Welche LED´s brennen konstant oder sind aus, geht DSL LED dabei auch aus oder wird nur deine Online Verbindung getrennt? Benutzt du das Internet über W-LAN? Wird die Verbindung nur dann getrennt wenn du Daten austauscht oder auch wenn kein PC bei dir im Netz ist?

Power DSL Online und WLAN leuchten dauerhaft!
Hab jetzt soeben auf werkseinstellungen resetet aber es wohl nichts gebracht.
Neuste soft ist drauf und die WLAN Clients sind auch schon immer die gleichen!
Weis echt nicht woran das liegen könnte das hatte er sonst noch nie

Aber wenn die Power DSL und Online LED´s dauerhaft brennen dann brischt die Internetverbindung garnicht ab. Dein Router bleibt im Netz. gehst du über W-LAN ins Netz?

Zurück
Oben