Speedport Entry & Fritz Wlan Stick N v2

darlt

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir einen Fritz Wlan Stick N v2 gekauft und versuche ihn seit gestern verzweifelt mit dem Router (Speedport Entry) zu verbinden.

Den neusten Treiber habe ich bereits drauf und wenn man im Freigabecenter schaut ist auch Internet da.

Ipv4 : Internet

Ipv6: kein Internetzufgriff

Er sendet und empfängt, aber wenn man eine Seite aufrufen will oder sonst irgendetwas mit Internet machen möchte ist da Flaute.

Hat vllt noch jemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße

ipv4 auf dhcp gestellt?
was passiert mit ping 8.8.8.8?

auf den speedport kommst du (aufs menü)?

andere geräte kommen ins internet?

funktioniert der stick an einem anderen pc?

treiber installiert?

ist der stick neu oder gebraucht gekauft?

Hallo,

Ipv4 steht auf Dhcp und bezieht die ip automatisch

Was bedeutet "Was passiert mit Ping 8.8.8.8"?

Mit meinem Laptop komme ich ins Internet.

Der Stick hatte schonmal kurz funktioniert weil mein Spotify kurz lief.

Den neusten Treiber habe ich installiert.

Der Stick ist nagelneu.
Ergänzung ()

Ich habe Ping 8.8.8.8 mal in die Eingabeaufforderung eingegeben und es gab nur mehrmals "Zeitüberschreitung der Anforderung".

Das ist dann wohl eher schlecht nehme ich an?

Oder gut weil es das Problem sein könnte?

Gruß
Ergänzung ()

Achso und in das Speedport Menu komme ich, ja

Hallo,

ja das habe ich auch schon gemacht. Habe den Stecker einmal komplett gezogen und ihn sich dann neu einwählen lassen.

Hat aber auch leider nichts gebracht.

Einen Neustart meine ich nicht, bitte einmal komplett resetten. Siehe Rückseite am Router, den Resetknopf 5-10 Sekunden gedrückt halten.

Stark! Nachdem Reset ging es dann.

Musste nochmal alle Daten in den Router neu eingeben, aber dann hat es auch funktioniert. Beim Stecker ziehen hatte das nicht geklappt.

Muss ich noch etwas bestimmtes einstellen um ein möglichst schnelles Wlan mit dem Stick zu ermöglichen?

Gruß

Na siehste :)

Ein Reset des Routers ist die einfachste Lösung. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass im Router alles auf Standard gesetzt ist und dort keine fehlerhafte Konfiguration vorliegt. Warum sich manche Leute mit einem Reset so schwer tun, kann ich nicht nachvollziehen.

Dein Router hat den WLAN N Standard als maximal möglichen Standard. Diese sollte auch ausgewählt werden. Als Verschlüsselungmodus unbedingt WPA2 auswählen und den Standard WLAN Schlüssel in einen eigenen, mit mindestens 16 Zeichen, ändern. Ggf. noch den WLAN Kanal ändern. Das muss man aber ausprobieren, auf welchen Kanal es bei Dir vor Ort am besten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
schnelles wlan? sichtverbindung zum wlan-router, maximal 6 meter, keine elektrogeräte oder netzteile in der umgebung, keine wände/decken/böden dazwischen, keine nachbarn mit wlan.... so hast du theoretisch die werte, die auf der verpackung angepriesen werden...
weniger empfang hast du bei
pro wand dazwischen -10 bis 30%
nachbar mit wlan -10 bis 90%,
stockwerke -10 bis 99%
dect-station neben wlan-router -30 bis 100%
mehr als 7 meter - 10 bis 99%

Zurück
Oben