Plötzlich keine Internet Verbindung mehr (Samsungs S6, Vodafone)

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
als ich eben auf mein Smartphone geschaut habe, musste ich feststellen, dass ich nicht mehr mit dem mobilen Netz verbunden war. Ausgeschaltet habe ich jedoch nichts und die "Mobilen Daten" waren auch eingeschaltet. Dann diese ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jedoch hatte ich weiterhin keine Internetverbindung. Erst ein Neustart löste das Problem.

Wie kann es dazu kommen, dass plötzlich keine Verbindung mehr besteht?

lg;-)
 
Wie kommt es eigentlich zu partiellen Netzausfällen?
Denn genau das wird es gewesen sein: ein temporär begrenzter partieller Netzausfall...
Mögliche Gründe: Aufenthalt in Gebäuden, Handy neben Störquelle, Arbeiten am Sendemast etc pp.
Frag mal deinen Anbieter, der weiss sicherlich mehr B)
 
Meine Glaskugel hat leider einen Sprung... ich weiss zum Beispiel nicht welchen Anbieter du hast und in welcher Funkzelle dir das passiert ist...
;-)

Edit:
Eventuell hat die Software eine Macke, wie fast alle Samsung Telefone meistens irgendeine Macke haben, so wie meins und vieler anderer die ich kenne, auch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein Netz bestimmt hat (z.B. O2_de) und zu nah an die Grenze kommt, kommt es zu netzaufällen. In diesem Fall auf automatische Netzsuche ändern.
 
Zurück
Top