speedport w 501v

di14juni

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
97
wie kann man das passwort von der box wieder löschen wenn man es vergessen hat um wieder zugriff zu haben ???
 
*Möööp* :freak:

Der W 501V hat leider keine Resettaste.

Um das Passwort zu löschen, muss man den Router kurz stromlos machen und innerhalb von 10 Minuten nach dem Wiedereinschalten die Passworteingabe aufrufen (über die 192.168.2.1). Innerhalb dieser 10 Minuten findet man unten auf der Passworteingabe-Seite den Button "Vergessen". Klickt man den an, kann man den Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Damit ist das Passwort wieder 0000, aber auch alle anderen Einstellungen und die Zugangsdaten sind gelöscht. Das ganze geht aber wirklich nur innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Einschalten des Speedports.

Ich denke, wir sind uns einig: ein ordentlicher Router muss eine Reset-Taste haben, alles alle ist Blödsinn.
 
Reset kann man trotzdem machen über eine bestimmte Zahlenkombination am Telefon, steht im Handbuch.
 
Nochmal *möööp*. :D Das geht mit der aktuellen Firmware leider auch nicht mehr. Und das, was im Handbuch steht, ist glaube ich nur der Reset für den Telefonieteil des Speedports. (*99# oder ähnlich?) Mit einer älteren Firmware kann man über eine kompliziertere Prozedur den Speedport aber auch komplett per Telefon zurücksetzen.
 
guten tag zusammen, folgendes Problem:

meine freundin hat zu hause n speedport 501 v und nen wlan adapter. eben wollte ich das ganze verschlüsseln, dazu muß ich aber auf die konfiguration des routers zugreifen. Da das irgendjemand vor meiner zeit gemacht hab, fehlen mir komplett die daten. ich wollte den speedport resetten um das passwort auf die werkseinstellungen zurück zu setzen. dann hab ich wie allgemein bekannt, erst mal den netzstecker gezogen und gewartet.

als ich mich dann eifrig daran machte ;-) die 4 nullen einzuhacken...stutzte ich schon etwas seltsam, als der mensch von der konfigseite mir mitteilte dass das passwort falsch ist.


kurzum: dass pw 0000 funktioniert bei mir nach einem reset nicht. kann mir jmd eventuell ne lösung anbieten?!


vielen dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "Innerhalb dieser 10 Minuten findet man unten auf der Passworteingabe-Seite den Button "Vergessen"" hast du aber schon gelesen, oder? Bzw auch durchgeführt?
 
Dann sollte das Paßwort aber wieder 0000 sein.
 
Zurück
Oben