Speedport W 503V + Firefox 12 = 403 Forbidden

pYrus

Lt. Commander
Ich habe den Telekom-Router Speedport W 503V Typ C und nutze als Browser die finale Version des Firefox 12.

Nun stelle ich gerade fest, dass ich mich nicht mehr ins Konfigurationsmenü des Routers einloggen kann. Als Fehlermeldung erscheint immer:

403 Forbidden
Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.

Mit dem Internet Explorer 9 komme ich aber noch ohne weiteres ins Menü. Ich kann mir nicht erklären, warum es mit dem Firefox nicht mehr funktioniert. Am System wurde nichts geändert. Ich habe halt nur auf die neue 12er Version geupdatet und mein Router war für 7 Tage vom Netz getrennt.

Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Problem behebe bzw. was ich noch überprüfen könnte?

Anhänge

• 403.jpg
    403.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 652
Hi,

teste mal bei Firefox unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Browsing -Websites mitteilen,dass ich nicht verfolgt werden möchte.

Den Haken rausnehmen und dann nochmal die Seite aufrufen.

Eventuell auch mal die neuste Firmware aufspielen!

VG,
Mad

Es geht wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :) Die scheinen in der neuen Firefox Version die Funktion von Erweitert - Allgemein - Browsing nach Einstellungen - Datenschutz verlegt zu haben. An dieser Funktion lag es. Keine Ahnung wie der Hacken da rein kam. :rolleyes:

Ein Firmware-Update habe ich dann gleich auch noch ausgeführt. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Router das von alleine macht, die Funktion ist jedenfalls aktiviert, aber es gab eine neue Firmware die ich nun manuell installiert habe.

Vielen Dank nochmal! :)

Zurück
Oben