Speedport W 724 Alternative?

Hansman

Lieutenant
Hi,

ich habe gerade einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und mir den bei Ihnen überteuerten Router gespart.
Gibt es irgendeine (vielleicht auch kostengüstigere) Alternative zu oben genanntem Telekomrouter?

Ich hätte gerne: Telefonieren über den Router, eine externe Festplatte anstecken

Danke!

Welcher Tarif genau, VDSL, ADSL2+, FTTH?

Externe Festplatte ist immer miserabel weil der USB Anschluß bei Routern Dreck ist.

Fritzbox 7362SL auf ebay.
Generell: eine Fritzbox 7xxx deiner Wahl. Du solltest uns eben auch sagen ob es ein AllIP Anschluß ist, welche DSL Art, etc.

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Steht genau auf der Auftragsbestätigung! Ist also vermutlich VDSL oder ADSL2....

Ist es so auch durch den junge leute tarif und wir kriegen sowieso nur 6000 rein...

Dann ists ADSL2+ (16 MBit/s).
Fast jede Fritzbox 7xxx. Wichtige Stichworte: ADSL 2, Annex J, 1-2 TAE Anschlüsse für VoIP.

Bei dem Router egal ob der W724V oder ein anderer muss man ja nicht bei der Telekom kaufen. Andere Anbieter geben diese deutlich günstiger ab.
Zum anderen könnte man den Router für 5-6 Euro im Monat bei der Telekom mieten. Das hat den Vorteil, wenn der mal eine Macke haben sollte, muss die Telekom selber für Abhilfe schaffen und das würde dich keinen Cent kosten.

Ok die gibts in nem lokalen markt momentan für 99€. Da werd ich zuschlagen

Eine 7490 für 99€???? Da kannst mir auch eine mitnehmen!

wohl eher 199€ :-D

Zurück
Oben