Speedport W 724V ersetzten durch Wireless AC Hardware

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hallo,
hab das speedport w 724v. der ping ist um die 35ns per wireless n.
adsl ist 50 mbit down 10 mbit up.
was waere besser ein neuer router mit wireless ac oder einfach ein access point an den speedport?
waere etwas billger.
bringt das was an besseren ping? in battlefield v z.b.
vielen dank
slashchat
 
Hast du ihn gemietet? Wenn ja, kannst du ohne Aufpreis auf einen Speedport Smart wechseln :)
 
Toms schrieb:
Hast du ihn gemietet? Wenn ja, kannst du ohne Aufpreis auf einen Speedport Smart wechseln :)

Ich klinke mich mal ein - bin aktuell auch auf dem W724V. Habe mir vor ein paar Tagen das aktuelle Lineup angeschaut. Speedport Smart 3, W725V oder doch der Pro. Was würdest du empfehlen. Andere alternative wäre eventuell eine Fritz!BOX zu mieten.
 
hab den umsonst bekommen zum 24 monate deutsche telekom vertrag hier in kroatien
 
hab hinter dem W925V den TP-Link Archer C7 für ein besseres W-Lan
Funktioniert super
 
hab mir jetzt ein tp-link usb dongle gekauft als 2.4ghz wireless n. jetzt sehe ich wirklich das das ding auch wireless ac 5ghz kann... gleich mal ein neuen bestellen.
bringt das was an besser ping in spielen?
 
kachiri schrieb:
Speedport Smart 3

Würde den Speedport Smart 3 empfehlen :) Der Pro macht in meinen Augen nur Sinn, wenn man sich was hübsches in die Wohnung stellen will oder wenn man einen Glasfaser / LTE-Hybrid-Anschluss hat.
 
Warum nimmst du nicht einfach ein Kabel, wenn du dir sowieso ein DOngle bestellen musst? :O

Damit hättest du nen besseren Ping!

Ansonsten wird 5Ghz dir eventuell auch eine kleine Verbesserung bringen, dafür ist die Reichweite auch geringer.

Lg
 
Fürs Gamen wäre ein LAN Kabel legen besser und billiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
slashchat schrieb:
bringt das was an besser ping in spielen?
Was erwartest du denn? Wenn du jetzt einen Ping von 35 ms hast, werden gefühlt 20-30ms davon durch deine Internetverbindung verursacht. Von WLAN zu WLAN wird sich der Ping kaum merklich verändern. Der Wechsel von 2.4 auf 5 GHz kann ein paar ms bringen, wenn's im 2.4er Bereich zu voll ist. Erwarte aber keine Wunder, da wie gesagt der Großteil des Pings vom Router ins www bestimmt wird.

Mit einem LAN-Kabel am Router verbunden kannst du ausprobieren wo die Reise hingehen kann. Das LAN-Kabel ist quasi pingneutral, weil vom PC via LAN zum Router <1ms vergehen. Der Ping, den du via Kabel abliest, ist dann also der Ping deiner Internetverbindung (zum jeweiligen Ziel des Pings) - schneller wird's also nicht.
 
Zurück
Oben