Hallo,
wir sind seit über 10 Jahren Telekom-Kunde und haben seit der VoIP Umstellung den Speedport W 724V gemietet.
2 Probleme:
Erstes Problem ist, dass unsere Laptops und Smartphones täglich die W-Lan Verbindung verlieren. Also für ein paar Sekunden ist die Verbindung einfach weg. Gut, man kan zwar gleich dann aufm Laptop "Verbindung trennen" und "Verbindung einrichten" machen, nur es ist auf die Zeit nervig. Ähnliches muss man auf den Smartphones machen.
Das zweite Problem ist die Reichweite. Die Reichweite ist sehr niedrig. Ich habe kurz gegoogelt und gelesen, das viele andere das gleiche Problem haben.
Jetzt wollte ich fragen, ob Telekom prinzipiell ein anderes Gerät anbieten kann und ob wir einen Umtausch machen können in diesem Fall.
mfg
wir sind seit über 10 Jahren Telekom-Kunde und haben seit der VoIP Umstellung den Speedport W 724V gemietet.
2 Probleme:
Erstes Problem ist, dass unsere Laptops und Smartphones täglich die W-Lan Verbindung verlieren. Also für ein paar Sekunden ist die Verbindung einfach weg. Gut, man kan zwar gleich dann aufm Laptop "Verbindung trennen" und "Verbindung einrichten" machen, nur es ist auf die Zeit nervig. Ähnliches muss man auf den Smartphones machen.
Das zweite Problem ist die Reichweite. Die Reichweite ist sehr niedrig. Ich habe kurz gegoogelt und gelesen, das viele andere das gleiche Problem haben.
Jetzt wollte ich fragen, ob Telekom prinzipiell ein anderes Gerät anbieten kann und ob wir einen Umtausch machen können in diesem Fall.
mfg