Speedport W500v - Port freigabe

Slash16

Cadet 4th Year
Hi leute,

also ich habe den Speedport w500v mit der neuesten Firmware. Alles ging gut, aber wenn ich jetzt den Port-Test mache (µtorrent) geht gar nix mehr. Was sollte ich jetzt am besten machen?

Hab auch schon Portweiterleitungs-Regeln aufgestellt (im Router-Menü), aber es funktioniert einfach nicht....traurig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch im mom am verzweifeln. Habe einen Netgear DG834GB Router und bekomme einfach keine Ports weitergeleitet. Egal ob CSS, BF ist einfach egal. Weiß da einer rat? Habe Win Vista HP 64Bit.

MAch doch mal ein Reset mit dem w500 und stell dann nochmal neu ein. Bei einem Kumpel wurden auch mal keine Ports weitergeleitet weil eine falsche MAC Adresse im BIOS eingegeben war.

moquai schrieb:
Hallo,

Überprüfe und/oder teste mal folgendes:

- Schalte mal UPnP aus.

Mit dem letzten Firmware Update wurde die UPnP Funktion entfernt.

Einfach mal ein Reset am Gerät machen, wird auch empfohlen nach FU und alles neu einstellen, aber auch keine gespeicherten Routereinstellungen nach FU hochladen, da soll es einige probs geben, laut T-Com!

@kriscom;

Hallo,

das mit dem Firmware-Update war mir nicht bekannt, da ich diesen Router nicht besitze.
Meine Vorschläge basieren nur auf der Erkenntnis eines Helfenden, der einen 17-jährigen Neffen hat. :D

NAt und Portregeln musst du mal gucken. Dort steht irgend wie noch mal in dem Rosa Gay Menu welcher Rechner die Rechte für den Port dann hat.

Danke schon mal!

Also zu Moquai:

Antworten:

- Die Ports sind freigegeben (obwohl es vorher auch ohne Freigabe funktioniert hat).
- UPnP ist ausgeschaltet (geht trotzdem nicht).
- Andere Firewalls sind ausgeschaltet (waren sie auch schon davor).

Fragen:

- Was ist eine Legacy-Verbindung?
- Wo kann ich die Log-Dateien von µtorrent anguggen?

Hab den Router auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ihn komplett neu eingestellt...hilft aber nix.

OK es ist mal wieder so wie immer. Ich habe keinen Plan was ich gemacht habe, aber es geht wieder oO.

Danke für eure Hilfe :)

Thread kann geschlossen werden :)

moquai schrieb:
@kriscom;

Hallo,

das mit dem Firmware-Update war mir nicht bekannt, da ich diesen Router nicht besitze.
Meine Vorschläge basieren nur auf der Erkenntnis eines Helfenden, der einen 17-jährigen Neffen hat. :D

Ich besitze den Router "leider" auch nicht (habe den Nachfolger W501V), habe bei nem kumpel das firmware update durchgeführt und da ich wusste das es mit der firmware probs gibt wenn man W-Lan nicht ausschaltet, hab ich mir vorher noch mal alle Änderungen durchgelesen, und da stand es drinn, find es schade, fand die Funktion recht nützlich!

EDIT:
Die Änderung des UPnP betrifft die W501V-Serie, sorry, irgend wie verwechselt!

@Slash16;

Du könntest in die Politik gehen, da klappt das auch recht gut. :D
Hauptsache ist: Alles funktioniert und alle sind glücklich.

@kriscom;

Verwechslungen können vorkommen.
Bei den ganzen Bezeichnungen, hat man schnell mal was überlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Moquai:

da haste recht :D ...nix im Hirn...hauptsach reden...Ich sag nur Stoiber (Transrapid-Flugzeuge XD)

..Eine Frage hab ich noch: was ist dieses UpnP???

Zurück
Oben