Speedport W504V blockiert ICQ

VE77

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.
Bin umgezogen und habe einen neuen Internetanschluss machen lassen. Habe jetzt einen Speedport W504V bekommen, habe aber ein Problem. Und Zwar funktioniert ICQ nicht !

Nutze ich mein Handy als Modem, funktioniert alles, aber über den Router nicht.
Dieser hat eine integrierte Firewall die sich nicht deaktivieren lässt.

Was kann ich nun tun ? Kenne mich nicht so wirklich damit aus...

Gruss

ICQ hat zur Zeit massive Probleme. Da geht vielerorts gar nix.

Das kann sein.
Aber, ich nutze mein Handy als Modem.
Sprich ich öffne auch auf meinem PC das ICQ, klicke auf ANMELDEN und bin online !
Gehe ich über den Speedport online und klicke bei ICQ auf ANMELDEN, passiert nichts !

Gruss

komme zurzeit ,wie auch einige anderere, nicht in icq rein.. (telekom anschluss :D)

warte einfach ab

Ja das kann trotzdem am Provider liegen, gestörte Leitungen nach Übersee etc. Seit gestern gibts wieder massive Verbindungsprobleme zu ICQ. Wart einfach noch bis heute Abend oder so ab bevor du dir weiter Gedanken machst. Am Speedport darf es eigentlich nicht liegen. Falls du auf ICQ angewiesen bist benutze www.meebo.com. Damit gings bei mir meistens, wenn die Telekom bei mir grad mal wieder Probleme mit dem Routing hatte

edit: und nein für ICQ musst du keine Ports freigeben, allerhöchstens für Datentransfer (ich selber benutz seit Jahren nur noch Miranda, deswegen weiß ich nicht ob ICQ inzwischen upnp unterstützt oder wie das heißt)

Hab folgendes versucht:

Router > Netzwerkeinstellungen > NAT & Portregeln > Port Öffnung (dyn) >

Dort dann folgendes eingestellt:

Regeldefinition "Dialpad"
Port "5190"
Protokoll "TCP"

Zu öffnende Ports:
TCP "5190"
UDP "51200-51201,51210"

Gruss
Ergänzung ()

@ JANZ

Danke, das mit meebo.com ist schonmal gut für den Übergang.

Dann warte ich einfach nochmal ab. Bei mir geht schon seit Samstag Abend nichts mehr...

Bei mir geht auch ICQ nicht zur Zeit, nutze provisorisch meebo.com seit 2 Tagen

Bei mir genau das gleiche Icq geht nur nach dem Router neustart , das hilft aber auch nur Kurzeitig , also abwarten und Meebo nutzen BTW W501V;) Und ich wundere mich schon das nix leuft xD

Also Ich habe keine Probleme mit ICQ . Kann Mich problemlos anmelden und bin momentan auch online da . Als Internetanbieter hab Ich Vodafone . Bruder hat dieses Problem aber auch . Er ist bei der Telekom und kann sich nicht erfolgreich anmelden . Es kommt zwar Verbinden und danach Start , aber das war´s . Da bleibt er denn hängen und nach ner Zeit kommt n Fehlercode und das war´s . Vielleicht führen die bei den ICQ Servern ja Serverarbeiten oder so durch .

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben