Speedport W724 V oder Fritzbox 7390

Katja1978

Newbie
Hallo zusammen,

seit März 2014 wurde in unserer Gemeinde auf Glasfasernetz umgestellt. (Telekom) Diese Woche waren 2 Service-Mitabeiter von der Telekom da und haben geprüft und informiert.

Tarif:

Umstellung von Call & Surf Comfort (4) DSL 6000 Standard auf Call & surf Comfort VDSL 25000

Alter Router Speedport W303 V - Empfehlung Telekom: Speedport W 724 V oder alternativ Fritzbox 7390

Welcher Router ist zu empfehlen ? Bei Speedport Kauf oder zur Miete ? Kauf auf Dauer billiger ?!

Danke schon im voraus.

Wenn W724v dann als Mietgerät da dann besserer Service im Problemfall, vor allem auch nach 2 Jahren hinaus wo beim Kauf die Garantie weg wäre...

Außerdem ist das Mietgerät jederzeit kündbar und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Also falls nicht zufrieden nach paar Monaten einfach das Gerät kündigen und ne Fritz!Box kaufen ;)

Wenn dir die eher rudimentären Einstell- und Anzeigemöglichkeiten reichen, den W724V. Willst du mehr an Einstell- und Anzeigemöglichkeiten und auch mehr Features dann die FB 7390.

Vorteil bei der Miete des W724V ist, dass du lt. Servicevertrag ein Ersatzgerät bekommst, wenn dieses ausfallen sollte. Keine Mindestvertragslaufzeit. Mehr diesbzgl. siehe http://www.telekom.de/privatkunden/...724v?ShowLeftNavigation=&ActiveTabID=vorteile

Vorteil bei der FB 7390 sind die 5 Jahre Garantie von AVM.

Hi,
es kommt halt immer drauf an, was du mit dem Teil sonst noch machen willst. Dadurch hat jeder seine Vor-/Nachteile.
Ich selbst habe eine Fritzbox 7490 und bin durchweg zufrieden. Meine Tante hat den Speedport W724V(im Moment noch an einer 16.000 Leitung, in paar Monaten dann Vectoring) und ist auch durchweg top.
Wenn ich die Auswahl zwischen 7390 und W724V hätte, würde ich aber eher auch zum Speedport tendieren, schon wegen dem schlechten Modem in dem Fritzboxmodell(Verbindungsabbrüche, Resyncs usw.).
Ich würde mir den Speedport kaufen, kann man aber durchrechnen was sich mehr lohnt.

MfG flatika
Ergänzung ()

Bezüglich Preis den Speedport W724V gibts auch schon für 110 Euro;)

Danke für eure Antworten.

Nachdem ich nochmal mit dem Servicecenter von der Telekom telefoniert habe, bekommt man den Speedport W724 v bei der Umstellung für 79,99 Euro. Der Telekom-Kundenberater selbst hat eine Fritzbox !!!

Nachteil: Wenn die Telekom wieder etwas umstellt, kann ich wahrscheinlich wieder einen neuen Router kaufen !

Zurück
Oben