Hallo,
ein Bekannter hat, nachdem der alte Router garnicht mehr ins Internet kam, einen neuen Router bei der Telekom angefordert.
Nun kam der Speedport w724v Typ A, welchen ich angeschlossen und eingerichtet habe.
Problem:
Die Internetverbindung ist sehr langsam. Sowohl über Lan wie auch über Wlan bei mehreren Geräten.
Der Router zeigt zwar unter den Verbindungseigenschaften die volle Bandbreite an, effektiv kommen aber nur ~4-10kb im Download beim PC an. Hin und wieder fangen die LEDs Link und Online an zu blinken.
Die neuste Firmware ist bereits installiert und der Router wurde bereits mehrfach für einige Minuten vom Stromnetz getrennt. Zu erwähnen ist noch, dass das Gerät am Splitter hängt, da die Telekom zur Zeit keinen IP-Anschluss schalten kann.
Ich hoffe auf Ratschläge und bedanke mich im Voraus.
ein Bekannter hat, nachdem der alte Router garnicht mehr ins Internet kam, einen neuen Router bei der Telekom angefordert.
Nun kam der Speedport w724v Typ A, welchen ich angeschlossen und eingerichtet habe.
Problem:
Die Internetverbindung ist sehr langsam. Sowohl über Lan wie auch über Wlan bei mehreren Geräten.
Der Router zeigt zwar unter den Verbindungseigenschaften die volle Bandbreite an, effektiv kommen aber nur ~4-10kb im Download beim PC an. Hin und wieder fangen die LEDs Link und Online an zu blinken.
Die neuste Firmware ist bereits installiert und der Router wurde bereits mehrfach für einige Minuten vom Stromnetz getrennt. Zu erwähnen ist noch, dass das Gerät am Splitter hängt, da die Telekom zur Zeit keinen IP-Anschluss schalten kann.
Ich hoffe auf Ratschläge und bedanke mich im Voraus.