Speedports W724 Typ-B als Router und Access Points - WLAN instabil

Sieht okay aus.
Wie stehts mit der Firmware und den Einstellungen des Lenovo aus? Das gespeicherte WLAN mal komplett gelöscht und neu verbunden? Feste IP vergeben? In den Datenverbrauchseinstellungen eventuell WLAN gesperrt? Zur Not Handy mal komplett zurückgesetzt?
 
bender_ schrieb:
Sieht okay aus.
Wie stehts mit der Firmware und den Einstellungen des Lenovo aus? Das gespeicherte WLAN mal komplett gelöscht und neu verbunden? Feste IP vergeben? In den Datenverbrauchseinstellungen eventuell WLAN gesperrt? Zur Not Handy mal komplett zurückgesetzt?
Alles getestet vorhin, leider fruchtet gar keins davon. :/

Was für ein controllerbasiertes System würdet ihr vorschlagen? Einen Speedport würde ich als Hauptrouter unten im Keller verwenden.

Was kann ich als controllerbasierten Access Point mit hoher reichweite verwenden?
 
Das ist jetzt keine passende Antwort, aber ich würde mir eher ein anderes Smartphone besorgen. :)

PS: Zu deiner Frage: https://unifi-sdn.ubnt.com/

PPS: Wo hast du eigentlich drei 724V her? Egal, vermutlich würde es schon klappen, wenn du den einen 724V als Router lässt und als AP zwei "billige" TP-Link nimmst.
 
Wilhelm14 schrieb:
Das ist jetzt keine passende Antwort, aber ich würde mir eher ein anderes Smartphone besorgen. :)

PS: Zu deiner Frage: https://unifi-sdn.ubnt.com/

PPS: Wo hast du eigentlich drei 724V her? Egal, vermutlich würde es schon klappen, wenn du den einen 724V als Router lässt und als AP zwei "billige" TP-Link nimmst.
Die gab es auf Amazon für 49,95 € und dann habe ich mir drei davon geholt. Bei ALLEN Geräten funktioniert es einwandfrei, nur bei meinem Lenovo nicht. Die Samsung Handys kommen mit dem Etagenwechsel etc. perfekt zurecht, die Reichweite ist auch bis ins letzte Eck.

Nur mein Lenovo will nicht. 😁 Wollte eh mein K6 ändern, jetzt habe ich offensichtlich einen guten Grund dazu.
 
Mit den 724V habe ich eigentlich auch gute Erfahrungen gemacht, ich frage nur, weil die für APs eigentlich überdimensioniert sind, aber für 50 EUR natürlich ein Schnapper.
Dann neues Smartphone. :)
 
W724V sind bekannt für durchwachsenes und schwaches WLAN. 50€ sind OK, aber als AP hätte ich trotzdem andere Geräte gekauft.
 
"TempWlanHome_5."
mach den Unterstrich vor der 5 raus und auch kein Leerzeichen. Aber das K6 kann kein 5GHZ.
Wenn sich Dein K6 nicht verbinden will, bzw. keine WLANs angezeigt werden,
dann must Du wipe data/factory reset machen
hier nochmal mit Bildern: https://www.hardreset.info/devices/lenovo/lenovo-k6/hardreset/first-method/
"
To "Hard Reset" the phone...

1. Make sure that the phone is actually powered off.

2. Press the "Power" and the "Volume Up" buttons, together, until you see the start-up logo on the screen.

3. Once you can see the logo, release the buttons and allow the device to enter the "System Recovery Mode".

4. Next use "Volume Down" button to get to the "wipe data/factory reset" option When in recovery mode the "Volume Up" and "Volume Down" buttons are how to can navigate and highlight what option you need.

5. Once you have selected the "wipe data/factory reset", press the "Power" button to select that option.

6. On the following screen, repeatedly press the "Volume Down" button until the "Yes - delete all user data" option is what is selected.

7. Then press the "Power" button to hard reset the phone."

Das K6 hat häufig Probleme nach Android-update. Das Netz ist voll davon. Es werden dann keine WLANs angezeigt obwohl WLAN aktiviert ist. wipe data/factory reset soll das beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: technique
hildefeuer schrieb:
Unnötiges, überflüssiges und regelwidriges Zitieren, verhindert häufig eine automatische Freischaltung.
Danke für den Hinweis, das teste ich mal heute Abend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, wipe data / factory reset hat auch nicht funktioniert. Dann läuft es auf ein neues Handy raus, hatte ich eh schon seit Längerem vor.
 
Zurück
Oben